Verfärbung bei Prefa-Dach

  • Guten Tag,


    Ich habe das Jahr ein neue Prefa-Dach erhalten und heut ist mir auf einer Seite diese Verfärbung aufgefallen.


    Ich weiß leider nicht was das ist oder woher es kommt, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Es dürfte auf jeden Fall schon von Anfang an da gewesen sein, wie ich auf Fotos direkt nach der Fertigstellung gesehen habe, ich glaub noch nicht so stark.


    Vielen Dank für eure Tipps/Hilfe.


  • Hi,

    Okay ich hatte auch so eine Vermutung - ich war mir nur unsicher weil ja doch noch der Kupfer-Blitzschutz darüber ist aber so schnell kann hier keine Korrosion stattfinden.


    Vielen Dank

  • An Alu glaube ich nicht, das wäre silberfarbig, je nach Verschmutzung grau bis schwarz. Auf dem 1. Bild sieht das eher nach einem Dunkelbraun aus. Typisch für oxidiertes Kupfer, das bereits einige Zeit dem Wetter ausgesetzt ist.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .