Balkon-Ablaufrohr des Gullys kurz vor der Putzkante abgesägt

  • Hallo zusammen,


    geht diesmal wieder um ein Entwässerungsthema. Diesmal betrifft es den überdachten Balkon. Heute habe ich entdeckt, dass man das fest mit dem Essmann Gully verbundene Regen-Ablaufrohr etwa 0,5 bis 1cm vor der zukünftigen Putzkante abgesägt hat. Ich weiß noch nicht, wer das war. Aber insbesondere fällt mir kein Grund ein, warum man das machen sollte. Das Rohr soll eigentlich in einen Speier münden.


    Vielleicht können die Dachdecker-Profis unter euch kurz eine Erklärung dazu geben, ob das ggf. doch irgendwie Sinn ergeben kann. Ich sehe da jetzt nur eine schwer abzudichtende und vor allem unnötige Verbindung zu einem aufgesteckten Rohr/Speier.


    Danke!

  • Die Entwässerung liegt innhalb der Aufnahme für das Balkongeländer. Wie wurde dieses Detail geplant?

    Tja, hab den Architekt schon gefragt. Er meinte, dass das Rohr abgesägt wurde, damit keiner, der auf dem Gerüst rumläuft da heftig drankommt und den Essmann Gully dadurch beschädigt. Wie das jetzt jedoch weiter geplant ist, hat mir noch keiner verraten.

  • Tja, hab den Architekt schon gefragt. Er meinte, dass das Rohr abgesägt wurde, damit keiner, der auf dem Gerüst rumläuft da heftig drankommt und den Essmann Gully dadurch beschädigt. Wie das jetzt jedoch weiter geplant ist, hat mir noch keiner verraten.

    a) Der "Architekt" ist für die Planung und Koordinierung der Leistungen verantwortlich.

    b) Wenn da einer ohne Anweisung was abgeschnitten hat, was ich massiv bezweifle, ist der Architekt für die Lösung der "Herausforderung" verantwortlich.

    Verflucht sei, wer einen Blinden irren macht auf dem Wege!

    5.Mose 27:18