Hallo Alle miteinander,
meine Eltern sind 88/86 Jahre alt und haben von einer fuer Haushalte mit Beduerfnissen aelterer Personen spezialisierte Firma bauftragt, die Badewanne mit einer begehbaren Dusche zu ersetzen. Das hat die Pflegekasse bezahlt (€4.000). Meien Mutter ist gebrechlich und sehr wackelig auf den Beinen, deshlab die Massnahme.
Nach etwa 2 Wochen nach Einbau ist meine Mutter gestuerzt und auf die Duschplatte gefallen unf hat sich mit den Haenden abgestuetzt. Die Duschplatte (ist eine Platte, keine Wanne) ist nun an mehreren Stellen gerissen (siehe Bilder) und nun haben meine Eltern ausser Waschbecken keine Waschmoeglichkeit. Meine Mutter wiegt 62kg und bei Nachfrage bei der Sanitaerfirma wurde us smitgeteilt, dass meine Eltern fuer den Schaden aufkommen muessen - Selbstverschulden!
Ich kann das irgendwie nicht glauben, schliesslich muss so eine Platte ja auch das Gewicht von sehr viel schweren Personen tragen muessen , Muessen wir die bittere Pille schlucken oder gibt es eine Gewaehrleistung, die in solchen Faellen greift?
Besten Dank im Voraus
(p.s. meine Tastaur hat keine Umlaute - deshalb die Schreibweise)