Servus allerseits,
aktuell bin ich am Umbau von 250m² Büro- und Gewerbefläche und jetzt steht das Thema "Licht" an,
da wir die Decke neu gemacht haben und aktuell die Beplankung ansteht, sind wir in der Lichtwahl noch vollkommen frei.
Im Moment hatte ich geplant, an den Randbereichen separat zu schaltende GU10-Spots zu setzen, hier hätten wir noch die Option diese mit Smart-Leuchtmittel wie "Philips Hue" auszurüsten,
die zentralen Bereiche wollte ich mit LED-Panel in neutral-weiss wie im nachfolgenden Bild ausstatten.
Im Bereich des Empfangstresen gewöhnliche Hängeleuchten.
Hat jemand von den "Lichtexperten" evtl. noch einen Tipp bzgl. der Leuchtmittel, gibt es bei den LED-Panel empfehlenswerte Hersteller?
Ist die Farbe "neutral-weiss" für die Beleuchtung in Ordnung oder sollte man doch eher zu kaltweiss tendieren?
Was für empfehlenswerte System für indirekte LED-Stripe Beleuchtungen gibt es im Moment, hatte ein System von FN Neuhofer gesehen, wo einfach nur eine Randleiste montiert wird, wobei
mir das ehrlich gesagt etwas "billig" anmutet.
Sehr viele Fragen von einem "Licht-Laien", aber ich hoffe auf eure Mithilfe - Besten Dank im Voraus