Baumschutz/Stammschutz aus Metall

  • Hallo, im Rahmen von Bauarbeiten in unserem Garten wurde ein älterer Baum (ca. Höhe 3m) der völlig mit Efeu überwachsen ist, umgekippt. Der Baum war marode aber der überwuchernde Efeu sieht sehr dekorativ aus und daher würden wir Ihn sehr gerne erhalten. Der Baum steht in einem relativ engen Durchgang zwischen einer Mauer und einem Hausanbau. Da wir an diesem Efeubaum hängen, bin ich auf der Suche nach Metallteilen oder einem Metallbauer der uns eine Art Stütze bauen kann.

    Meiner Vorstellung nach benötigen wir einen zweiteiligen, verschraubbaren Metallring (Durchmesser 80 cm) der den oberen Teil des Stammes umfassen soll. Als Abstützung bzw. Befestigung des Ringes sollen zwei Eisenstangen jeweil zur Gartenmauer und eine zum Anbau hin dienen.

    Ich fürchte dass wir hier niemanden finden der solche Arbeiten durchführt...

    Daher bin ich für jede Anregung, die den Erhalt des Baumes dient, dankbar !!

    Viele Grüße

    Ella