Rollladen Gurtführung

  • Hallo,


    wir lassen zurzeit unser Gäste-WC renovieren (Haus vor drei Jahren gekauft). Beim Ablösen der Tapete ist mir aufgefallen, dass die Rollladen-Gurtführung offensichtlich zu tief in den Innenputz eingebaut wurde, siehe Fotos. Außerdem klemmt der Gurt beim herablassen des Rollladens und der Innenputz ist beschädigt.


    Kann man das in irgendeiner Weise instandsetzen? Muss die Gurtführung ggf. rausgestemmt und ersetzt werden?


    Vielen Dank im Voraus!


    Markus


  • google mal nach "Gurtführung Verlängerung", da findest Du evtl. etwas Passendes für Deinen Fall.

    Die vorhandene Gurtführung wird man freilegen müssen, aber das ist ja kein Problem.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .