Schlitze in Putz und Betondecke schließen (Bad)

  • Hi,


    ich Renovieren gerade und der Elektriker hat ein paar neue Leitungen gelegt. Die Schlitze will ich mit Rotband Haftputz verschließen, aber ich weiß nicht ob ich das auch an der Betondecke im Bad machen kann bzw. sollte?


    Hier geht es um zwei ca. 50 cm lange Schlitze, die etwa 5 cm breit und 3-4 cm tief sind. Die Decke ist verputzt, ca. 1,5 cm dick, ich vermute mit Kalk-Zementputz. Ich muss also ca. 1-2 cm in der Betondecke schließen und 1-2 cm im Putz.

    Geht das mit Rotband oder doch lieber z. B. mit Hagalith FF.


    Viele Grüße

  • Elektriker mal wieder... :lol:

    Eine Stegleitung unter der Decke wäre besser gewesen, die man dann einfach überputzen hätte können.

    Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...

  • Einen "reinen" Zementputz oder wäre z. B. der Hagalith Haftputz FF (Kalk-Zement-Putz) ok?

    Sollte man Dan erst den Schlitz in der Betondecke mit Putz und Maurermörtel schließen und dann mit z. B. Hagalith FF auffüllen?