Hallo
Habe mir eben die Fensterlaibungen außen angesehen,da haben sich Risse gebildet unten Fensterlaibung zur Fensterbank,kann da was passieren,ist das normal,habe ich jetzt auch noch da Probleme???
Hallo
Habe mir eben die Fensterlaibungen außen angesehen,da haben sich Risse gebildet unten Fensterlaibung zur Fensterbank,kann da was passieren,ist das normal,habe ich jetzt auch noch da Probleme???
Der seitliche Anschluss sieht super aus, nur warum gibt es keine Fensterbank?
Aah, das Bild ist "verdreht".
Ich sehe keine Probleme.
Der seitliche Anschluss sieht super aus, nur warum gibt es keine Fensterbank?
Aah, das Bild ist "verdreht".
Ich sehe keine Probleme.
Danke,ich dachte nur,weil es etwas gerissen ist...
Ja,das Bild ist verderht sorry.
früher wurde alles mit Acryl zugeschmiert, heute siehts mit den APU Leisten neu gut aus und reißt.
Somit kommt dann wieder Acryl drauf ...
Somit kommt dann wieder Acryl drauf ...
Und damit ist es wieder
Da muss es ja Risse geben(in der Farbe). Du hast ein starres Bauteil(Mauerwerk) und ein Bauteil(Fensterbank) welches sich bei Hitze
usw. leicht bewegt/dehnt. Wenn dann der Maler über diesen Übergang aus optischen Gründen drüber streicht, kann die Farbe
ja nur Risse bekommen. Darunter ist dann ja das Kompriband, welches fachgerecht angebracht, das Eindringen von Feuchtigkeit
usw. verhindern soll. Also so weit alles gut auf deiner Baustelle!
Acryl würde hier auch keine Besserung bieten, denn auch hier würde es wieder Risse geben.
LG Oliver
Und damit ist es wieder
Aha, also lieber fachgerecht gerissen als Acryl drauf geschissen? 😁
Acryl drauf geschissen?
Also, einen sorichwörtlichen Dukatensch...., kenne ich (vom Hörensagen), aber einen Acrylsch... - noch nie gehört.
lieber fachgerecht
JA
Mir ging's auch mehr um den schönen Reim
Aber ich erwarte noch die Erläuterung was nun die fachgerechte Ausbesserung wäre 😉
Hier gibt es keine fachgerechte Ausbesserung, wenn darunter Kompribänder sind. Dies ist nur
eine optische Sache.
Du kannst dem Maler/Gipser vielleicht sagen, er solle seine Farbe auf der Fensterbank entfernen, aber
ob dies dann für dich optisch besser aussieht?
Dies bleibt dann einfach ein Kompromiss.
LG Oliver
Danke,die Farbe stört mich nicht,wenn es keine Konsequenz hat,kann der Riss auch bleiben,also kein Acryl.
Laienfrage: Könnte es auch sein, dass der Gipser ohne Kompriband auf das Metall der Fensterbank geputzt hat?
das ist eine gute Frage,ich weiß es nicht..
Laienfrage: Könnte es auch sein, dass der Gipser ohne Kompriband auf das Metall der Fensterbank geputzt hat?
Ja klar "könnte es sein", aber auch dann besteht kein wirklicher Mangel.
Es wäre fachlich unsauber, nur welche Mangelfolgen sollen entstehen?
Das an der Laibung runter laufende Wasser ist marginal. Und das sich das über die Fuge zu einem Bauschaden ausweitet, ist nahezu ausgeschlossen.