Hallo zusammen,
unsere Terrasse im 4. OG, Fertigstellung 2019, hat am Rand ein Geländer, teilweise mit Blech verkleidet. Rundherum existiert eine Lücke von ca. 4 cm zwischen unserem Terrassenboden und dem senkrechten Blech und Brüstung am Rand.
Man kann durch diese Lücke die Terrasse des Nachbarn im 3.OG sehen! Egal, ob ich nun unsere Terrasse mit dem Besen fege oder mit Wasser abspritze, beschwert sich mein Nachbar zurecht, weil mein Dreck auf seiner Terrasse landet. Klar fege ich nicht alles zu der Lücke hin, aber wenn ich mit Schrubber und Wasser das unbehandelte Holz säubern will, landet unweigerlich Dreckwasser eine Etage tiefer.
Das Gefälle zur Entwässerung läuft bei uns „zum Haus hin“, sodass durch diese Lücke die Entwässerung nicht beeinträchtigt wird.
Ich halte das für extrem unclever geplant und gebaut, aber könnte so etwas auch ein Mangel sein?
Danke und Gruß
Peter