deutschlandwetter

• Im Moment kann man dabei zuschauen wie die Temperatur fällt. Zwischenzeitlich Graupelschauer bei 3°C.

Heute im Laufe des Tages 16,9l/m² Regen, 1.008mbar

Selbst während der "Windpausen" fällt die Windgeschwindigkeit nicht unter 20km/h, die 100km/h in der Spitze hatten wir schon, da ist noch Luft nach oben.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Verrückt, heute Morgen Graupel und leichter Schneefall, dann Sonnenschein, alles taut weg, und jetzt schickt mit der Gunther schon wieder graue Wolken und eine Schneefront über den Rhein :D

2,9°C, 1.011mbar. Der WInd hat deutlich nachgelassen, erreicht aber immer noch im Schnitt 10km/h.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Aprilwetter. Regen, Leichter Schneefall, Sonne... Und auf den Wiesn beginnen schon die Frühlingsblumen zu blühen. Neben den Schneeglöckchen, die kaum Schnee gesehen haben, noch allerlei bunte Blumen...

Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...

• Jedes Frühjahr sage ich mir, "Ralf, Du musst noch mehr Krokusse setzen", und wenn es im Herbst dann so weit ist....gerät das wieder in Vergessenheit....bis zum nächsten Frühling.

.

• 2,1°C, 999mbar, und es regnet und regnet. 16,2l/m² und kein Ende in Sicht.

Zumindest der Wind hält sich mit 5km/h in Grenzen.

.

• ich hab's: Du hast eine veritable Marihuana - Plantage angelegt. Glückwunsch!

Mari... was? :eek:

Zu mir hat man gesagt, das wären Tomatensamen, steht auch so auf den Tütchen. :rulez:

Obwohl mir die Namen, wie Sweet 100 oder Indigo schon etwas verdächtig vorkamen. :lach:

.

• Satte 12,9°C Außentmperatur, und letzte Nacht +3,2°C (endlich frostfreie Nächte), Luftdruck 1.021mbar seit fast 18h nahezu konstant.

Kein Regen, blauer Himmel, und kaum WInd (2,6km/h aus Südwest).

Bis kommenden Dienstag sollen die Außentemperaturen tagsüber nur noch knapp über 5°C liegen, aber danach geht´s wieder aufwärts.

.

• Vergangene Nacht 6,9 Liter/m², das war´s.

Nachttemperatur 2,3°C, aktuell immerhin schon wieder 4,7°C. Zweistellig wird es aber auch tagsüber nicht.

Luftdruck knapp 1.000mbar.

Dafür kaum Wind, aber trüb. Die Sonne lässt noch auf sich warten.

Ab Wochenende soll es wieder besser werden.

.

• Hier ist Frühsommer. gestern waren 20°C, heute wird es so ähnlich, morgen wahrscheinlich noch wärmer. Dazu Sonne ohne Ende.

Das ist defintiv kein typisches Aprilwetter.

• In Magdeburg auch nur 8°, trübe und die Wetterstation kündigt Regen an.

Egal, ich läute jetzt das Wochenende ein und schwing mich mit meinem Sohn aufs Rennrad.

Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.

M.G.Wetrow

• Hier hängen die Wolken sehr tief, Wolkenuntergrenze <100m. Sie ziehen aber langsam in Richtung Norden ab.

Für´s Wochenende ist Besserung in Sicht, für kommende Woche werden die Vorhersagen von Stunde zu Stunde schlechter.

.

• Die Bodenfeuchte fließt seit diesem Jahr auch in die deutschen Rechenmodelle zu Wettervorhersage ein.

Davon habe ich auch gehört.

Allein mir fehlt der Glaube, wie fehlendes oder zuviel Naß im Boden Relevanz für die Zukunft haben soll.

Dann könnte ja auch der Laubenpieper in seine leere Regentonne schauen und vorhersagen: Bald wirds regnen.

Oder ein alter Pferdewetter auf dem Rennplatz: Auf Lohengreen musst Du setzen. Der hat schon ewig nicht gewonnen.

Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.

M.G.Wetrow

• Allein mir fehlt der Glaube, wie fehlendes oder zuviel Naß im Boden Relevanz für die Zukunft haben soll.

Das Nass im Boden steht in Realation mit dem Was von den Pflanzen oder dem Boden verdunstet werden kann.

Wenn das Wasser fehlt verdunsten die Pflanzen kaum mehr was. Wälder dürften da gtößeren Einfluss haben um z.B lokale Gewitter zu generieren.

Im letzten Jahr war ja zu beobachten das feuchte Atlantische Luftmassen auf dem Weg nach Osten regelgerecht vertrockneten.