deutschlandwetter

  • Letzte Nacht -5,8°C, aktuell -5°C. Leichter Niederschlag, aber keine richtigen Schneeflocken.

    Kaum Wind, trüb, Sichtweite ca. 200m.


    Zum Wochenende sollten die Temperaturen wieder ansteigen, aber wir dürfen nicht meckern, schließlich haben wir Januar.


    Wenn ich jetzt noch wüsste, warum mein Ölkessel im Keller Ärger macht......

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Na wenn Du als Chefdiagnostiker das nicht rauskriegst?


    Aber lass mal, meine Zutrittskontrolle läuft auch wieder, ohne genau zu wissen, wo die sporadischen Fehler herkamen. Dein Brenner ist doch aber noch analog?




    Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.



    M.G.Wetrow

  • Dein Brenner ist doch aber noch analog?

    Aber klar doch, ein Scheer Blautherm auf einem Ryll Kessel.


    Du als Chefdiagnostiker

    sporadisch auftretende Fehler sind der Horror, damit kann man jeden Diagnostiker in den Wahnsinn treiben. Manchmal wünsche ich mir einen alten Kohle-Naturzugkessel. Tür auf, Kohle rein, Tür zu, warm. Wenn´s kalt wird hat der Heizer zu 99,999% vergessen Kohle rein zu schippen. :D

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Unterstellen wir mal, dass er nach "Uhr" arbeitet, also Takte, dann hat das schon alle Merkmale einer digitalen Steuerung. :thumbsup:

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Luftdruck ging gestern abwärts und hängt weiterhin bei 989mbar Gestern aufgrund der relativ hohen Außentemperatur von bis zu 3°C, gab es 18,7l/m² Regen, und über Nacht hat es nun geschneit. Dürften irgendwas um die 10cm sein, das richtige Wetter für einen Wochenbeginn.


    Wind mit max. 5km/h aus westlicher Richtung.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Letzte Nacht war es wieder ein bisschen kälter, -4,2°C, aktuell -1,8°C.

    Heute Morgen nur ganz wenig Neuschnee, kaum der Rede wert.

    Luftdruck hängt mit 986mbar immer noch im Keller, ich zweifle schon langsam an den Messwerten der Sensoren.


    Nahezu windstill, immer noch graue Wolken am Himmel. Heute Morgen kam kurz die Sonne durch, für ein paar Minuten, dann sind von Westen wieder dichtere Wolken aufgezogen.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Heute morgen hat es gegen 8:30 Uhr angefangen zu schneien, bis jetzt ca. 7 cm Schnee, bei - 1,6°C, Luftdruck bei 1014 mbar, aber er fällt weiter ( gestern abend noch bei 1027 mbar )

    Laufanlage einbauen wird heute nix mehr....

  • Heute max. 0,5°C, aber es geht wieder abwärts (bereits -1°C). Wind frischt auf, aus westlicher Richtung, dazu leichter Schneefall.

    Luftdruck fast unverändert, und den Windmesser müsste ich jetzt erst von Schnee befreien.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Nach -5,8°C letzte Nacht sind wir bereits wieder bei -2,5°C. Immer noch leichter Schneefall, seit gestern Abend aber nur ca. 5cm Neuschnee. Luftdruck steigt langsam an, aktuell 993mbar.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Bei uns nur graue Wolken am Himmel, kein Schneefall. Es sind für die nächsten Tage auch keine Niederschläge vorhergesagt.

    Luftdruck ist zwischenzeitlich wieder bei 1.009mbar, Tendenz steigend, Temperatur -0,2°C.

    Wind mit 6km/h aus westlicher Richtung.

    Ab morgen Nachmittag soll es wieder etwas wärmer werden, inkl. ein paar Sonnenstunden. Dann dürfte der Schnee schnell wieder schmelzen.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Bei uns schneit es schon seit heute Nacht - und immer noch heftig. Wir haben schon das zweite mal geräumt. Der Schnee ist sehr schwer - es hat aktuell 1,3°C.

    Bin mal gespannt, wie lange das noch anhält.

    Gefährlich ist's, wenn Dumme fleißig werden!

  • Hurra - endlich wieder Schnee!



    Mit so einem Spielzeug ist das ja auch kein Problem. Aber wenn man selber schaufeln muss... :P


    Bei uns schneit es, ist aber warm. Auf der Straße hält sich der Schnee nicht. Aber soll eh wieder wärmer werden...

    Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...

  • +7,2°C, 1.029mbar, kein Regen, kaum Wind, und sogar ein bisschen Sonne,


    Letzte Nacht nur -1,9°C, aber es sieht so aus, als stünden uns jetzt wärmere Tage bevor. Der Winter ist sicherlich noch nicht vorüber, aber bald werden die Minustemperaturen Geschichte sein,

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • ...allmählich kommt auch zu uns der Frühling. Es liegt zwar noch überall Schnee, aber er wird weniger. Heute war es sehr sonnig und die ersten Stare haben die Meisenknödel am Balkon bearbeitet.

    Gefährlich ist's, wenn Dumme fleißig werden!

  • Heute ging es hoch bis auf 9°C, blauer Himmel und Sonnenschein,

    1.024mbar und erst gegen Abend legte der Wind leicht zu, auf aktuell 9,5km/h, erstaunlicherweise aber aus östlicher Richtung,

    Der Boden draußen ist noch durchgefroren, ab einer Tiefe von etwa 10cm. Da braucht es wohl noch ein paar Sonnenstunden und warmer Regen könnte auch nicht schaden.


    Bis Sonntag soll es schön bleiben, ab Anfang der kommenden Woche soll es dann wieder etwas kälter werden.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • hallo

    heute nacht -2,4° mit kaltem ostwind. tagsüber ist die temp. bei sonnenschein auf 12,6° geklettert.

    seit letzten montag sind 5 kranichschwärme vorbei gezogen oder haben im bruch gerastet.


    gruss aus de palz

  • Die Frosttemperaturen sind wohl bald vorüber..

    Luft Temperaturen werden tagsüber langsam zweistellig, die +10°C wurden bereits erreicht.


    Aktuell 2,6°C Luftdruck 1.030mbar.

    Wind 6km/h aus östlicher Richtung.


    Heute Nachmittag Sonne, blauer Himmel, kein Niederschlag.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .