deutschlandwetter

• hallo
    nach den wetterereignissen der letzten tage ist es vielleicht angebracht den thread aus dem grünen auch hier aufleben zu lassen.
    wenn ihr wettermeldungen postet dann doch bitte mit angabe der region wenn die aus eurer anmeldung nicht ersichtlich ist.
    ich fang mal an:
    samstag abend starke gewitter mit starkregen aber hier in wb keine besonderen ereignisse. 15 km weiter in kaiserslautern sah das schon anders aus, überschwemmte supermärkte, vollgelaufene keller, gesperrte strassen, abgerutschte hänge, umgestürzte bäume.
    bis montag ca. 10:00 uhr dauerregen insgesamt ca 86 l/m². es waren wohl einige fw-einsätze notwendig aber nix schwerwiegendes.

heute morgen ist es trocken und stark bewölkt, temp ca. 15°c, sieht nach regen aus.

gruss aus de palz

• Celle, Lüneburger Heide (kalte Heimat)

20°C sonnig

• Offizieller Beitrag

Im Hohen Odenwald, Neckar Odenwald Kreis, war der Samstag ziemlich heftig. So ab 17:30 Uhr ging´s los mit Hagel, danach mit Regen. 83,1 Liter/m² kamen innerhalb kürzester Zeit runter. Windstärken habe ich jetzt nicht abgelesen.
    Die Nachbargemeiden die tiefer liegen bekamen die volle Ladung ab. Einige Straßen überspült, einige auch unterspült. Das Wasser hat sich dann auf den Weg in´s Neckartal gemacht und hat auch dort für Überschwemmungen gesorgt. Im I-Net finden sich einige Bilder und Videos aus den umliegenden Gemeinden.
    Am Sonntag dann noch einmal kurze Nachwehen, und seit Montag ist wieder Ruhe. Die Helfer waren/sind pausenlos im Einsatz um die beschädigten oder verschmutzten Straßen wieder befahrbar zu machen.
    Im Moment leicht bewölkt, ein bisschen Sonne, 18°C, windstill, kein Niederschlag.

• gestern ein kurzes und heftiges gewitter, viel regen in kurzer zeit. die katze kam triefend nass nach hause.

heute schwül, ein kurzer, heftiger gewitterschauer am nachmittag.

gestern kam bei der dachterrassensanierung kurz vor dem gewitterguss noch die 1. lage schweißbahn drauf. da konnte ich entspannt bleiben.

• Offizieller Beitrag

Sagt 'mal, ist euch wirklich so langweilig oder habt ihr nur noch nichts von der Wetterbericht und Wettervorhersage gehört?

?(

Auch Apps fürs Smartphone und Regenradar soll es inzwischen geben ... habe ich erzählt bekommen ...

• So der Weisheit letzter Schluß ist die auch nicht.
    Die funktioniert nämlich nur bei Tag: wenn es dunkel ist, siehste nämlich nüschte ... :D

• Offizieller Beitrag

Im Kraichgau momentan 22,1°C, windstill, bewölkt. DIe Sonne kommt noch nicht durch. Aufgrund des Regens letzte Nacht ist es etwas schwül. Wetter im Odenwald kann ich im Moment nicht liefern, irgendwie ist die Wetterstation wohl der Meinung, sie müsse heute nicht mit mir reden.

• Offizieller Beitrag

Ich finds heftig, was die letzten Tage so passiert ist. Hab mir die Unwetterwarnungsapp draufgeladen. Ich hoffe, nicht, dass jemals solche Fluten bei uns runterkommen. Einmal habe ich bislang sowas mitgemacht, im Urlaub im Zittauer Gebirge. Wir waren schon öfter dort und sind mit den Gegebenheitn recht vertraut, umso erschreckender sind dann die Fluten.

• Unser Haus hier hat eine Lage, die es unmöglich macht, dass so etwas passiert.

Das haben aber der Großteil deren, denen es passiert ist, wahrscheinlich auch gemeint. :/

Gruß Werner :)

• Offizieller Beitrag

Weiß nicht. In Simbach gabs nen Damm. Aber das Wasser kam so schnell. Das erschreckt mich schon.

Wir sitzen hier im Endeffekt auch im Auengebiet, nur durch eine Straße von eigentlicher Flussaue und Fluss getrennt, natürlich mit Unterführung.

Lt. Angaben käme erst das 400 jährige Hochwasser in unsere Nähe...

• oder 402 und der termin wurde verschoben auf unbekannt!

• Offizieller Beitrag

Lt. Angaben käme erst das 400 jährige Hochwasser in unsere Nähe...

oder 402 und der termin wurde verschoben auf unbekannt!

Wir hatten HQ100+ in den Jahren 2002, 2011 und 2013
    soviel zu den Terminen.

• Offizieller Beitrag

Wir hatten HQ100+ in den Jahren 2002, 2011 und 2013soviel zu den Terminen.

eben, nach diesen Erfahrungen gebe ich nicht viel auf HQ400

• Anda, jetzt ist 402, aber 402 ist noch nicht zu ende!

ich drücke euch alle daumen, dass es nicht kommt.
    ---------- 18. Juni 2016, 18:00 ----------
    auch wenn die wetterkapriolen zu chaos und katastrophen führen, konnte ich bei einigen aufziehenden gewitterwolken tolle fotos der wolkenbildung machen.

• Zum Thema Deutschlandwetter kann ich gerade nix beitragen, aber ich kann Euch sagen wies auf Sardinien ist :saint::yeah:

Von oben: Sonne ca. 28 Grad
    Von vorne: bissl Wind
    Von unten: Meer ca. 21 Grad
    :D

Gruß Werner :)

• Offizieller Beitrag

Aktuell 27,9°C Tendenz steigend
    Windstill und so gut wie keine Wolken am Himmel. Nachdem wir gestern bereits die 30°C geknackt haben, rechne ich damit, dass in 2 -3 Stunden das Thermometer ähnliche Werte anzeigen wird.
    Auf der Nordterrasse im Schatten kann man es noch aushalten. Auf der Südwest-Terrasse ist es trotz Überdachung viel zu heiß

• Celle, 31°C etwas Wind > 3-Wetter T... hält die Frisur bei jedem Wetter ^^