geklebten Badlüfter / Badventilator ersetzen

  • Guten Tag


    Vor Jahren wurde in einem gefangenen Bad ein Badlüfter an die Decke geklebt und nicht geschraubt. Dieser Badlüfter soll nun ersetzt werden.


    Frage: Wie entfernt man einen an die Decke geklebten Badlüfter? Erste Versuche mit Ziehen per Hand haben zu keine Ergebnis geführt, das Ding hängt "bombenfest"!


    Danke für Tipps

  • Da hilft vermutlich nur, ein stabiles Messer mit leichten Hammerschlägen zwischen Ventilator und Decke zu treiben.

    Ein Allheilmittel um Baupfusch zu heilen gibt es leider nicht.




    Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.



    M.G.Wetrow

  • Malerspachtel aus dünnem Blech schön scharf einseitig im spitzen Winkel anschleifen oder ein dünnes Sägeblatt einer Bügelsäge probieren.

    Ggf. mal mit einem Fön probieren, ob Wärme positive Auswirkungen auf das Lösen/Trennen der Klebestelle hat.

    Gruß
    Holger
    --
    Früher, da war vieles gut. Heute ist alles besser.
    Manchmal wäre ich froh, es wäre wieder gut.
    (Andreas Marti; Schweizer)