Hallo zusammen (ganz besonders an alle, die mich vor früher noch kennen),
ich liebäugle mit einem 70er-Jahre Bungalow. Er hat 140 qm und ist nicht unterkellert.
Ich würde daraus zwei getrennte Wohneinheiten machen wollen und eine Einheit vermieten wollen. Gebaut wurde es damals so, dass es ein Bad und eine Gästetoilette direkt nebeneinander gibt, direkt zur Straße gelegen, und damit zur Kanalisation hin.
Ich müsste allerdings ein weiteres Bad bauen und das muss auf der gegenüberliegenden Hausseite sein. Also der Straße abgewandten Seite.
Ich hätte mit meinen Kenntnissen jetzt gesagt: das geht nicht, da kriegt man keinen Abfluss hin, das kann man sich abschminken, weil man keinen Keller hat und wie will man von der hinteren Gebäudeseite nach vorn zur Kanalisation gelangen, ohne das gesamte Haus aufzureißen.
Aber weil ich das Haus so toll finde und die Lage so traumhaft ist nochmal bei den Experten nachgefragt: gibt es heute evtl. relativ leicht eine Möglichkeit einen zusätzlichen Abfluss zu schaffen, der aber unter dem gesamten Haus hindurch muss?
Wenn ich die Funktion für Fotos einzustellen gefunden habe, kann ich auch einen groben Grundriss einstellen, dann könnt ihr euch besser vorstellen, wie ich das meine.
Danke und viele Grüße, Sare