Guten Tag,
Ich hoffe auf Eure Hilfe / Einschätzung des Zustands des Flachdaches unserer Fertiggarage in Holzständerbauweise, welche im April 2019 von einem selbstständigen Monteur montiert wurde. Als absolute Baulaien konnten wir zur Ausführungsqualität des Daches nichts feststellen bis uns dieses Frühjahr auffiel, dass der Wasserablauf eingeschränkt ist und nach heftigen Regenschauern oft tagelang Pfützen stehen bleiben. Wir sind derzeit auf der Suche nach einem Dachdecker, der uns die Dachattika erneuert mit mehr Überstand damit die Garage nun entgegen unserer ursprünglichen Annahme / Hoffnung im Warmedämmverbundsystem verputzt werden kann. Wir fragen uns ob die Dachfolie so fachmännisch und korrekt verarbeitet wurde, insbesondere was die Falten- und Wellenbildung sowie den vermeintlichen Materialüberschuss in den Ecken angeht. Über die Folie kann ich nur sagen, dass es sich wohl um eine EPDM Folie aus dem Hause Carlisle handelt, die genaue Produktbezeichnung liegt uns leider nicht vor. Die Unterkonstruktion sind einfache OSB Platten. Falls ihr zur Beantwortung weitere Informationen braucht oder Rückfragen habt, immer gerne her damit. Ich versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten zu antworten. Vielen Dank im Voraus für eure Mühen. Liebe Grüße,
Anka