Hallo liebe Community,
ich möchte meine Badezimmer komplett sanieren - bestehend aus einem Hauptbad (ca. 8qm) und ein Gäste-WC (ca. 3qm).
Ich habe das Projekt bei einer größeren Firma angefragt und ein Angebot erhalten, für ein "rund um Sorglos" Paket.
Das Angebot beinhaltet im Wesentlichen folgende Arbeiten:
- Badplanung und Projektbegleitung
- Verrohrung und Montage für Kalt/Warmwasser sowie Abflussleitungen
- neuer Unterbeton und Estrich
- Montage einer neuen Verteilung im Keller
- Fußbodenheizung
- neuer Warmwassspeicher
- Badheizkörper
- Elektroinstallation ( 3 Steckdosen / Schalter / Spiegelbeleuchtung / Einbaustrahler LED)
- Waschtischanlage für Gästebad
- WC im Gästebad
- Doppelwaschtisch im Hauptbad
- Spiegelschrank im Hauptbad
- 2 Hochschränke im Hauptbad
- WC im Hauptbad
- Dusche im Hauptbad
- eine kleine Trockenbauwand
- Mauerer- und Fliesenarbeiten
- Malerarbeiten
zusätzlich noch Anschlüsse für Spüle und Geschirrspüler in der Küche.
Der Preis soll sich auf ca. 32500 Euro belaufen. Wie schätzt Ihr den Preis ein ? - sofern euch die Informationen dafür reichen, um das abzuschätzen.
Ich habe mal gelesen, man kann von ca. 3000Euro pro Quadratmeter ausgehen, dann würde der Preis ungefähr passen.
Ein zweites Angebot ist bei einer anderen Firma noch in Arbeit. Ich wollte vorab mal wissen, ob dieser Preis realistisch ist.
Im Anhang ist noch das grobe Layout vom Badezimmer.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Angebot Badsanierung - Preisabschätzung
-
-
ich möchte meine Badezimmer komplett sanieren - bestehend aus einem Hauptbad (ca. 8qm) und ein Gäste-WC (ca. 3qm).
Ich ... ein Angebot erhalten, für ein "rund um Sorglos" Paket.
...
Der Preis soll sich auf ca. 32500 Euro belaufen. Wie schätzt Ihr den Preis ein ?Gib Deine Wünsche in diesen Online-Rechner ein. Damit bekommst Du einen realistischen Eindruck. Ich habe von der Firma mehrfach Angebote für solche Komplettpakete auf Basis einer bereits abgeschlossen Entwurfsplanung eingeholt - allerdings mit einer deutlich detaillierteren Liste als Deiner - und halte den Rechner für erstaunlich passend - hier in B jedenfalls und was die Qualitätserwartung meiner Bauherrn angeht.
Berichte von Deinem Ergebnis! Ich werde dann meine Vergleichspreise ergänzen.
-
Wir haben unser Bad kürzlich komplett sanieren lassen von einer Firma
Alles raus...auch alte Fliesen
komplett alles Neu auch die Leitungen ..... Bauzeit ca 4 Wochen
Kosten ca 30.000
10 % Zuschuss über altersgerechtes Umbauen bekommen
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Mit dem Online-Rechner komme ich auf ein Preis von ca. 31000 Euro - das passt ja so ziemlich, unglaublich.
Gib Deine Wünsche in diesen Online-Rechner ein. Damit bekommst Du einen realistischen Eindruck. Ich habe von der Firma mehrfach Angebote für solche Komplettpakete auf Basis einer bereits abgeschlossen Entwurfsplanung eingeholt - allerdings mit einer deutlich detaillierteren Liste als Deiner - und halte den Rechner für erstaunlich passend - hier in B jedenfalls und was die Qualitätserwartung meiner Bauherrn angeht.
Berichte von Deinem Ergebnis! Ich werde dann meine Vergleichspreise ergänzen.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Mit dem Online-Rechner komme ich auf ein Preis von ca. 31000 Euro - das passt ja so ziemlich, unglaublich.
Wir haben unser Bad kürzlich komplett sanieren lassen von einer Firma
Alles raus...auch alte Fliesen
komplett alles Neu auch die Leitungen ..... Bauzeit ca 4 Wochen
Kosten ca 30.000
10 % Zuschuss über altersgerechtes Umbauen bekommen
Danke für die Antwort - Wie groß ist Ihr Bad etwa ? Welche Ausstattung haben Sie genommen ?
-
Auf die Größenordnung von rd. 30.000 € komme ich auch (+/- 5.000 €, abhängig von euren genauen Wünschen). Bitte beachten: Der Rechner vermittelt einen Eindruck von der Größenordnung der Kosten, ersetzt aber natürlich kein konkretes Angebot. Vergleichen sollte manag besten konkrete Angebote nach Ausschreibung, mindestens aber nach Ortsbesichtigung der Bieter und ganz genau durchgehen, ob wirklich gleichviel Äpfel der selbe Sorte miteinander verglichen werden:
- Baustelleneinrichtung, Bautoilette
- Abdeckungen, Staubwände
- Provisorische Toilette / Waschmöglichkeit
- Containerstellung
- Rückbau, Abtransport, Deponiegebühren
- Entleeren und Wiederbefüllung Heizungsanlage
- Neuinstallation Sanitär / Heizung
- Maurer / Trockenbau / Estrich
- Abdichtung
- Fliesenarbeiten
- konkrete Armaturen
- konkrete Duschabtrennung(en)
- passende Accessoires
- Malerarbeiten
- Feinreinigung
- ...
-
Hallo liebe Community,
Ich habe das Projekt bei einer größeren Firma angefragt und ein Angebot erhalten, für ein "rund um Sorglos" Paket.
Das Angebot beinhaltet im Wesentlichen folgende Arbeiten:
- Badplanung und Projektbegleitung
- Verrohrung und Montage für Kalt/Warmwasser sowie Abflussleitungen
- neuer Unterbeton und Estrich
- Montage einer neuen Verteilung im Keller
- Fußbodenheizung
- neuer Warmwassspeicher
- Badheizkörper
- Elektroinstallation ( 3 Steckdosen / Schalter / Spiegelbeleuchtung / Einbaustrahler LED)
- Waschtischanlage für Gästebad
- WC im Gästebad
- Doppelwaschtisch im Hauptbad
- Spiegelschrank im Hauptbad
- 2 Hochschränke im Hauptbad
- WC im Hauptbad
- Dusche im Hauptbad
- eine kleine Trockenbauwand
- Mauerer- und Fliesenarbeiten
- Malerarbeiten
zusätzlich noch Anschlüsse für Spüle und Geschirrspüler in der Küche.
Der Preis soll sich auf ca. 32500 Euro belaufen. Wie schätzt Ihr den Preis ein ? - sofern euch die Informationen dafür reichen, um das abzuschätzen.
Ich habe mal gelesen, man kann von ca. 3000Euro pro Quadratmeter ausgehen, dann würde der Preis ungefähr passen.
Ein zweites Angebot ist bei einer anderen Firma noch in Arbeit. Ich wollte vorab mal wissen, ob dieser Preis realistisch ist.In Sachen Sanitär haben wir uns an die Meister von XXX gewandt, da wir bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit mit ihnen haben und sie alles bestmöglich erledigen.
Im Anhang ist noch das grobe Layout vom Badezimmer.
Vielen Dank für die Unterstützung.Hallo!
Es ist wie ein riesiges Renovierungsprojekt für Ihr Badezimmer und Ihre Gästetoilette. Der angegebene Preis von rund 32.500 Euro erscheint angesichts des umfangreichen Arbeitsaufwands und der hochwertigen Ausstattung auf den ersten Blick angemessen.
Um den Preis besser einschätzen zu können, kann es hilfreich sein, die Quadratmeterpreise vergleichbarer Umbauprojekte in Ihrer Nähe zu recherchieren. Dies kann Ihnen eine bessere Vorstellung davon geben, ob der angebotene Preis durchschnittlich ist.
Darüber hinaus ist es wichtig, auf das zweite Angebot zu warten und beide Angebote sorgfältig zu vergleichen. Stellen Sie sicher, dass alle Leistungen und Materialien korrekt und vergleichbar aufgeführt sind.
Es kann auch hilfreich sein, sich über die Erfahrungen anderer Menschen in der Nähe zu informieren, die ähnliche Projekte abgeschlossen haben. So können Sie besser einschätzen, ob der Preis fair und angemessen ist.
Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen bei der Bewertung Ihres Vorschlags. Viel Glück bei Ihrer Badezimmerrenovierung!