Hallo,
ich bin neu hier uns hoffe ich poste mein Anliegen hier an richtiger Stelle.
Bin vor kurzem wegen Arbeitsplatzwechsel umgezogen. Erst dachte ich es ist eine top Altbauwohnung (1 Og , Dachgeschosswohnung, neue Fenster seit Anfang März) nun hat sich nach und nach jedoch herausgestellt das sie doch nicht so top ist.
Zuerst fand ich an dem verkettelten Teppich der unten als "Leiste" an der Wand angebracht ist Flecken. Dachte erst an Dreck da der Teppich vom Vorgänger ist. Also hab ich mir einen Teppichreiniger ausgeliehen und habe den Teppich inkl Leisten gereinigt. Leider kein Erfolg, die Flecken sind immer noch da und meiner Ansicht nach kommen diese an weiteren Stellen ebenfalls vor.
Auch mit feuchten Tuch, Handstaubsauger etc sind sie nicht wegzubekommen. Habe eine Stelle abgemacht da ich wissen wollte was dahinter los ist bin jedoch nur auf haufenweise Teppichkleber gestoßen.
Desweiteren habe ich in meiner Abstellkammer (abgetrennte Dachniesche) auf dem Rahmen des Dachfenster etwas entdeckt. Für mich als Laie sieht das verdächtig nach Schimmel aus.
Ebenso hinter der fest montierten Vorhangstange sieht es gelb aus. An manchen Stellen scheint wohl schon mal darüber gestrichen worden zu sein.
Im Bad (zwischen Fliesenwand und Decke) scheint mir die Wand sehr fleckig zu sein, beim darüber wischen fühlt es sich komisch an, es geht aber nichts ab)
Ebenso sehe ich pro Woche ca 5-7 Silberfischchen ( in der gesamten Wohnung) wo ich aber nicht lokalisieren kann woher diese kommen.
Was meint ihr dazu ? Hoffe man kann etwas auf den Bildern erkennen.
Wie gesagt bin erst vor kurzem eingezogen, während neue Fenster eingebaut wurden. Den Vermieter habe ich nur bei Vertragsunterzeichnung gesehen, mir wurde nichts von Schimmel Problemen gesagt bzw ob ich bei den neuinstallierten Fenstern etwas zwecks Lüften beachten muss.
Was soll ich nun tun ? Bin auch Allergiker und wundere mich schon die ganze Zeit warum ich vermehrt Probleme habe