Holzbalkon Stütze morsch

  • Hallo Gemeinde,

    ich bin neu und suche fachlichen Rat; bei meinem Holzbalkon gibt es leider Probleme...eine Stütze ist morsch im Bereich der Verzapfung und weitere Stützen an der Fassade sind morsch durch fehlerhafte Abdichtung. Ich habe daher folgende Fragen;

    - Wie repariert man die Stütze richtig? - Kann man Epoxy Harz nehmen? Ganze Stütze austauschen? Holzstücke einkleben?

    - Die Fassadenstützen sind durch Wassereintritt ganz unten am zerbröseln..wie erfolgt die Reparatur? kann man Unterfüttern?

    Vielen Dank für fachlichen Rat..anbei die Bilder..

  • Kann man Epoxy Harz nehmen?

    Klar kann man das. Bringt nur nix. Holz, das morsch ist, kann man nicht wieder Stabil machen (Ausser im restauratorischen Bereich, nicht aber im statischen)

    Also alles vernünftig neu bauen.

    Meine Beiträge sind Meinungsäusserungen