Hallo Profis,
bei uns wurde das Flachdach bereits mit einer aufgeschweißten Bitumen-Dampfsperre, Dämmung und Gefälle-Dämmung ausgestattet. Nun erfolgte die sog. erste Abdichtung mit BauderTEC KSA Bahnen. Dabei sind mir nun ein paar Dinge aufgefallen, bei denen ich gerne eure Einschätzung hätte:
1. Zwei Bahnen zeigen leichte Wellen (siehe Bilder). Bei einer Bahn führt das dazu, dass die Verklemmung mit der überlappten Bahn nicht hält (Zollstock lässt sich drunter führen).
2. Die Attika wurde ebenfalls mit einer Bahnlage überzogen. Diese ist an der Dachinnenseite geknickt und sollte wohl auf den anderen Dachbahnen kleben. Leider hat sie sich gelöst und schwebt jetzt. Kann an der Hitze liegen, dass der Kleber nicht haftet. Keine Ahnung. Das gleiche Verhalten zeigt sich an den Ecken und an den Abläufen:
3. Bei den Abläufen wurde schon ein bissel der letzten Abdichtungsschicht aufgeschweißt. Leider lässt sich da der Zollstock auch etwas drunter führen:
Nun meine Frage an euch: ist das in irgendeiner Form zu bemängeln? Wie schlimm ist die Sache und welche Maßnahmen können zum Ausbessern ergriffen werden?
Danke!