Spielhaus mit Pultdach begehbar machen

  • Hi,

    Meine Tochter soll ein Spielhaus 2x2m bekommen und möchte eine Dachterrasse. Ich wollte ein Pultdach (8-9Grad) bauen und such eine einfache Idee, dort eine Terrasse drauf zu bekommen.

    Könnt ihr mir eine Idee geben, wie man das umsetzt?

    Es soll dicht und einfach sein - also das was jeder sucht...

  • Warum nimmst Du nicht einfach solche Stelzlager? GIbt es höhenverstellbar, darauf die UK und darauf dann den Belag.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Wäre eine Idee - müsste es halt am Sparren befestigen

    Kleben?

    Mir fällt gerade ein, in meiner Halle wurden die Stelzlager auf dem "Blech"boden verklebt. Ich weiß nicht, was für einen Kleber die eingesetzt haben, aber die Dinger kriegt man nie wieder weg (zumindest nicht zerstörungsfrei).

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Von Unten nach Oben


    Tragwerk aus Holz(Balken) (enger abstand , ich würd 50cm mitte mitte machen)

    Holzbretter 25mm

    Bitumenbahn je nach Mindestmenge doppellagig

    darauf dann Ausgleichsholz(ähnlich der Konterlattung) um die Neigung auszugleichen (in der Länge der Sparren)

    darauf dann ein Holzgitter mit runden Kanten und Splitterarm.

    Geländer kann man an den äußerne Balken hochziehen und reinrücken.


    Blech halte ich für ein Kinderspielhaus für bedenklich, weil hier immer mit scharfen kanten zu rechnen ist.

    Da tuts die Pappe vollkommen.

    :lach: Leute, kennt Ihr Quarantäne-Kaffee? Der ist wie normaler Kaffee aber mit Vodka drin und ohne Kaffee. :D

  • Man könnte schon mal damit anfangen, dass das Kind bei den Eltern einen Bauantrag stellt. In dreifacher Ausführung natürlich. :D

    Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...

  • ich hab schon neunfache Ausführung und jedes Mal ein anderes Detail geändert :lach:

    Baust du es als Containerlösung, entfällt die Genehmigung :D


    Direkt durch die Bitumenbahn mit etwas Dichtstoff. :D

    :lach: Leute, kennt Ihr Quarantäne-Kaffee? Der ist wie normaler Kaffee aber mit Vodka drin und ohne Kaffee. :D