Aus dem Innenputz schaut grüne Folie

  • Hallo, ich baue eine Doppelhaushälfte. Unsere Baufirma hat Insolvenz angemeldet und mir fehlt der Ansprechpartner für meine Frage. Ich habe im Treppenhaus eine Stelle in der Ecke gefunden, an der grüne Folie und Metall rausschaut. Ich weiß nicht ob ich damit was bestimmtes machen muss.

    Wir bauen ein massives KFW 55 Haus.

    Danke

  • Lene0315

    Hat den Titel des Themas von „Außen dem Innenputz schaut grüne Folie“ zu „Aus dem Innenputz schaut grüne Folie“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Wand / Boden? Wand/Ecke? Mach doch mal ein größeres Bild und leg einen Meterstab daneben, dass man einbisserl die Größenordnungen erkennt.

    Nothing is forever, except death, taxes and bad design


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung


  • könnte irgendein Durchbruch in der Decke sein welcher temporär zu gemacht wurde zum verputzen...

    nur so ne idee.... man müsste mehr Infos haben....

  • Ist die Eine Seite links, die andere die rechts von der Folie aus gesehen oder ist die eine, Eure Haushälfte, die andere die des Nachbarn??

    Meine Beiträge sind Meinungsäusserungen

  • Verstehe ich das richtig:

    Die im Foto untere Hälfte ist die gemauerte Wand zum Nachbarhaus, die obere die Trockenbauwand in Eurem Bereich.


    Diese Trockenbauwand ist also eine Innenwand in Eurem Bereich?

    Was befindet sich dahinter?


    Kannst Du mal ne Grundrißskizze dieses Bereichs zeigen?

  • ich hätte jetzt getippt (eher geraten) dass der grüne lappen einen schlitz vor zuschmieren schützt . sieht nach einem schwarz eingerahmten schlitz , für was auch immer .

    e.instalation?

    be/entlüftung ?

    ......?

    die vernunft könnte einem schon leid tun....

    sie verliert eigentlich immer

  • Für mich sieht das "Dunkle" (bei cm 27 bis 30) eher nach Steinoberfläche (Ziegel?) aus.

    Aber das sollte der Fragesteller durch Lupfen der Folie schnell klären können!

    Er könnte auch mal links und rechts neben der offenen Stelle vorsichtig etwas weiter aufkratzen (verputzte Mauerseite), um festzustellen, ob die Folie dort endet oder unter dem Putz weiterläuft.

    Und wenn er uns dann noch an seinen neuen Erkenntnissen teilhaben läßt... :)