Hallo Leute,
bisher habe ich abgesehen vom Akkuschrauber alle Elektrowerkzeuge mit Netzkabel. Da diese aber teilweise schon recht alt sind und die eine oder andere Macke haben will ich in den nächsten Jahren Stück für Stück auf Akku Geräte umsteigen. Mit einen Rasentrimmer wird es nun anfangen (habe noch keinen) und da es nicht viel Fläche zu trimmen ist aber die Wege dorthin teilweise 20 m von der nächsten Steckdose entfernt ist setzte ich auf Akku.
Nun möchte ich natürlich eine Akku Plattform für alle Geräte und frage mich mit welchem Hersteller ihr da gute Erfahrungen gemacht habt oder wo ihr zumindest nicht all zu viel schlechtes hört. Sämtlich Geräte werde ich im geringen bis mittleren Heimwerkerumfang nutzen und so würde ich mich auch in diesem Preissegment orientieren.
In meiner Preisklasse sind mir eigentlich nur vier Hersteller aufgefallen die preislich passen und ziemlich viele Geräte innerhalb einer Akku Plattform anbieten: Bosch grün, Makita, Ryobi und Einhell.
Hat irgendjemand Erfahrung mit einem dieser Hersteller? Ist das alles gleich schlecht/gut? Natürlich ist keine Profiqualität für den Dauereinsatz zu erwarten aber das brauche ich ja auch nicht.