Welcher Hersteller für Eingangstüren?

  • Hallo zusammen,


    es wird eine neue Eingangstür für ein Mehrfamilienhaus (4 Parteien) benötigt (Maße B2480/H2340, inkl. Briefkästen).


    Welchen Hersteller empfiehlt ihr?


    Ich habe mir bisher Bayerwald, Hörmann, Biffar und Buchele angeschaut.


    Design sollte ungefähr in diese Richtung gehen: Beispiel


    Vielen Dank!

  • Skeptiker

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich würde zuerst über die technischen und bauphysikalischen Anforderungen an die neue Tür nachdenken und diese notieren, bevor ich mir anschaue, von wem ich diese Tür bekommen kann.


    Du fragst nach Automobilherstellern, aber sagst nicht, ob Du einen "Sportwagen", eine Familienkutsche, einen Kombi, ein SUV, ein Pick-up oder einen Van suchst. Du hast leider nicht einmal gesagt, was Du über welche Strecke mit welcher Geschwindigkeit transportieren willst und wie oft.

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Gibt es einen Leitfaden welche Anforderungen (außer Einbruchsicherheit) erfüllt werden sollten?

    Nur für den Einbau. Was eine Eingangstür können soll oder muss, ist zu vielfältig, um in ein Korsett zu passen. (Ausserhalb der Bauordnung)

    Arbeitsstätte im Gebäude, Behindertengerechter Zugang (Türöffner), usw. ???

    Meine Beiträge sind Meinungsäusserungen