Guten Tag liebe Community,
ich suche ein Querschnitt eines Hauses, welches drei Vollgeschosse hat.
Kann man einen ungefähren Richtwert für die Trauf / Firsthöhe festlegen, wenn das Haus 3 Vollgeschosse (ohne Keller) haben soll?
Hintergrund:
Ich schreibe gerade eine Projektarbeit und hierbei benötige ich für einen Teilabschnitt dieses Projektes einen Querschnitt mit diesen Daten. Im Internet finde ich immer nur Häuserquerschnitt mit 2 Vollgeschossen. Ich mache kein Studium in Richtung Architektur, daher kenne ich mich in dem Fachgebiet recht schlecht aus und bin daher auf dieses Experten Forum gestoßen.
Fiktiv soll in dem Projekt ein Bauvoranfrage durchgespielt werden, hierfür habe ich fast alle Daten außer den Punkt "Ansichtsplan", hierfür benötige ich bei dem Projekt solch ein Bild, vielleicht hat jemand solch eine Skizze (siehe Bsp Anlage) von einem Projekt und ist so nett mir dieses zur Verfügung zu stellen. Giebeldach oder Flachdach wäre für das Projekt erstmal egal.
Das fiktive Grundstück befindet sich in Schleswig-Holstein, dass Grundstück ist 1600 qm groß und hat eine Grz von 0,4. Drei Vollgeschosse sind vorgegeben.
Ich wäre wirklich sehr dankbar!