"Immobilienchirurg"

  • ... noch nie gehört? Ich auch nicht. Heute kam eine Werbemail, ich hielt sie dem Betreff nach für Spam. Das war sie dann letztlich auch, aber ganz anders, als zuerst gedacht:

    Also war es nur ein Makler mit merkwürdigem Titel.

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Ein Immobienscharlatan?

    Das war auch mein erster Gedanke. Nein, er ist ein geschäftstüchtiger Makler, der nach dem MLP-Prinzip als Gleicher unter Gleichen verkauft - im Nebenberuf. Er scheint da nicht mehr und nicht weniger seriös zu sein, als der gesamte Berufsstand der Makler.

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Ob das sein muss? Ist er als Chirurg nicht ausgelastet oder verdient zu wenig, wird es da heißen.

    Anscheinend scheint eine Tätigkeit in der Viszeralchirurgie noch ein Aufstocken mit Immobilienmaklerei zu erfordern, zumindest aber problemlos zu ermöglichen. Ich würde meinen Darm ja eher nicht vom Makler operieren lassen.

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Ich würde meinen Darm ja eher nicht vom Makler operieren lassen.

    Aber vielleicht kann Dir der Chirurgiemakler einen passenden Chirurgen vermitteln, der genau zu den Bedürfnissen deines Darmes passt und dessen Kosten gerade so bzw. nur knapp über Deinem Budget liegen. Dumm nur dass Du dann auch noch eine Maklergebühr bezahlen musst.


    Frag doch mal den M.G. nach einem chirurgischen Problem, welches Du zuvor recherschiert hast, und schon weißt Du, ob hier ein Titelmissbrauch stattfindet...

    Gruß
    Holger
    --
    Früher, da war vieles gut. Heute ist alles besser.
    Manchmal wäre ich froh, es wäre wieder gut.
    (Andreas Marti; Schweizer)

  • Frag doch mal den M.G. nach einem chirurgischen Problem, welches Du zuvor recherschiert hast, und schon weißt Du, ob hier ein Titelmissbrauch stattfindet...

    Das brauche ich nicht, der hat sogar die Facharzturkunde aktuell online. Das ist alles echt!

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • In Berlin weiß man das nicht so genau ;).

    Zumindest der Facharzt scheint echt zu sein. Aber ich fand die Kombi in jedem Fall etwas "speziell".

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Ich breche mal hier eine Lanze offtopic: Nicht alle Makler sind dubios.


    Aber die Guten wissen, was sie tun und das ist dann mehr als ein Inserat in die Zeitung setzen.

    Nothing is forever, except death, taxes and bad design


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung


  • Vielleicht hat er keine Lust mehr auf Chirurgie

    hat schonmal welche gegeben , die nicht mehr durften , weil .......


    oder die einmahmen aus schönheitskorrekturen (grossere tixxen , falten wegschnibbeln) sind coronabedingt weggebrochen und der ferrari muss zum ölwechsel ?

    die vernunft könnte einem schon leid tun....

    sie verliert eigentlich immer

  • Vielleicht hat er keine Lust mehr auf Chirurgie und möchte sich nun in seinem Traumberuf verwirklichen.

    Er hat den Immobilienladen eröffnet und danach die Ausbildung zum Viszeralchirurgen gemacht. Das hat nichts mit den von wasweissich genannten Punkten

    ... schönheitskorrekturen (grossere tixxen , falten wegschnibbeln)

    zu tun.

    ... sind ... weggebrochen und der ferrari muss zum ölwechsel ?

    Kann natürlich immer passieren, aber der Laden ist schon Jahre am Markt!

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Es sind ja oft die Quereinsteiger, die Erfolg haben, weil sie frischen Wind bringen und nicht so steif sind, wie die althergebrachten Makler.

    Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...

  • Früher gab es schon lustige Berufsgruppen, wie z.B. den Reichsverweser. Müsste heute Bundesverweser heißen. Immobilienverweser... hmmm... :bier:

    Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...