Ich stimme in der Bewertung der Gefährlichkeit von Faschisten komplett überin. Aber die CDU zu verdächtigen da mitzumachen ist eine haltlose Unterstellung. Ich bin mir sicher, dass die CDU der Schlüssel zur Bekämpfung der AfD(und den Faschisten im Allgemeinen) ist. Hierzu muss sie wieder konservativ, patriotisch eingestelle Menschen integrieren.
Coronavirus SARS-COV-2
-
-
Sorry, aber wenn man so agiert wie die AfD in klein und ein Wording wie Klein-Trump verwendet und keine eigenen Ideen hat, ja dann kann man über die CDU alles schimpfen, es hat alles seine Berechtigung. Die CDU ist keine Lösung, sondern ein Problem.
-
Ich stimme in der Bewertung der Gefährlichkeit von Faschisten komplett überin. Aber die CDU zu verdächtigen da mitzumachen ist eine haltlose Unterstellung. Ich bin mir sicher, dass die CDU der Schlüssel zur Bekämpfung der AfD(und den Faschisten im Allgemeinen) ist. Hierzu muss sie wieder konservativ, patriotisch eingestelle Menschen integrieren.
Das ist keine haltlose Unterstellung sondern die Wahrheit die an total vielen Fakten bewiesen werden kann. Die CDU ist die beste Werbung für die Faschisten. Sie selber sind doch dabei faschistoide Methoden anzuwenden, sie sind offen Rechtspopulistisch, sie missbrauchen öffentlich die Mittel der Demokratie.
Wer heute noch nicht begriffen hat dass die CDU immer offener zum rechtsextremen tendiert ignoriert die Realität
-
Das ist keine haltlose Unterstellung sondern die Wahrheit die an total vielen Fakten bewiesen werden kann. Die CDU ist die beste Werbung für die Faschisten. Sie selber sind doch dabei faschistoide Methoden anzuwenden, sie sind offen Rechtspopulistisch, sie missbrauchen öffentlich die Mittel der Demokratie.
Wer heute noch nicht begriffen hat dass die CDU immer offener zum rechtsextremen tendiert ignoriert die Realität
Wo bitte wendet die CDU faschistoide Mittel an? Wir sollten bitte aufpassen das scharfe Schwert(Warnung vor Extremismus) nicht so oft zu führen. Meiner Meinung nach ist die CDU so liberal wie noch nie. Vergleich doch mal die Reden von Strauss und Co aus den 80ern mit heute.
Niemandem muss die Position der CDU gefallen, aber dass die in unserer Demokratie eine Berichtigung hat soltte jedem klar sein. Und das Geraune über Faschismus in der CDU ist genauso schändlich und schädlich wie die Behandlung von Frau Brosius-Gersdorf durch Teile der Union.
Wir müssen weg von der Diskussion um Lager und hin zur Diskussion um die Themen.
-
Sorry, aber wenn man so agiert wie die AfD in klein und ein Wording wie Klein-Trump verwendet und keine eigenen Ideen hat, ja dann kann man über die CDU alles schimpfen, es hat alles seine Berechtigung. Die CDU ist keine Lösung, sondern ein Problem.
Und was ist dann die Lösung? Wen sollen denn die ca. 40% der Wähler, die bei der letzten BTW CDU und AfD gewählt haben, in Zukunft wählen? Oder welche Partei macht denen ein Angebot?
-
Und was ist dann die Lösung? Wen sollen denn die ca. 40% der Wähler, die bei der letzten BTW CDU und AfD gewählt haben, in Zukunft wählen? Oder welche Partei macht denen ein Angebot?
Ich mache ganz bestimmt keine Wahlwerbung für irgend eine Partei. Es ist aber keine Lösung eine Partei machen zu lassen, die stur dabei ist Schengen zu demontieren und einen auf großer Europäer macht. Eine Partei, die psychisch kranke Menschen und alle die queer sind registrieren und in Listen führen will und per se schon mal kriminalisiert. Da kommen wir den Methoden totalitärer Systeme schon sehr nahe. Das ist kein Konservatismus mehr. Und dann noch das Festhalten an einen Fraktionsvorsitzenden, der so viel Dreck am Stecken hat, wie zuletzt niemand mehr. Bei anderen Parteien verlangt man schon wegen Nichtigkeiten Rücktritte, aber eigene Leute die Milliarden Steuergelder verschwenden, da ist es einem völlig egal. Da ist die Geldkoffermentalität wieder. Man könnte noch viel mehr vorbringen. Dieser korrupte und ideenlose Haufen ist keine Lösung für Deutschland. Er ist eine Schande. Da ist alles besser, außer FDP und AfD.
-
Und dann noch das Festhalten an einen Fraktionsvorsitzenden, der so viel Dreck am Stecken hat, wie zuletzt niemand mehr. Bei anderen Parteien verlangt man schon wegen Nichtigkeiten Rücktritte, aber eigene Leute die Milliarden Steuergelder verschwenden, da ist es einem völlig egal. Da ist die Geldkoffermentalität wieder.
Rücktritte wegen Gewissen, ist schon lange weg.
-
Die Angebote kommen von den Parteien, die weniger Wähler binden können. So sollte es in unserer Demokratie gelten.
-
Über das Schengenabkommen muss man sich keine Gedanken machen. Es mag zwar für einige Nervig sein, soll aber zeigen, (unter Zulässigen Regeln) was man möchte und was dabei herauskommt.
Deutschland kann die EU Regeln selber nicht anpassen im Thema Asyl und Migration. Und das ist so das große Thema was den rechten Gruppen und Parteien zulauf beschert. EU-Weit.
Italien, Frankreich, Ungarn ect et ect.
Man mag der CDU vorwerfen hier das Schengenabkommen zu torpedieren, aber man muss auch mal auf den Vorteil schauen den solche Kontrollen zwischendurch mal durchführt.
Denn bisher enden noch immer großflöchig die Fahndungsgruppen im Gro an den Grenzen. Mehr ist zwar möglich aber sehr volatiel. in Sachen Kiminalität hat man hier unter anderem auch einiges ausbremensen können durch die Kontrollen.
-
Wo bitte wendet die CDU faschistoide Mittel an? Wir sollten bitte aufpassen das scharfe Schwert(Warnung vor Extremismus) nicht so oft zu führen. Meiner Meinung nach ist die CDU so liberal wie noch nie. Vergleich doch mal die Reden von Strauss und Co aus den 80ern mit heute.
Niemandem muss die Position der CDU gefallen, aber dass die in unserer Demokratie eine Berichtigung hat soltte jedem klar sein. Und das Geraune über Faschismus in der CDU ist genauso schändlich und schädlich wie die Behandlung von Frau Brosius-Gersdorf durch Teile der Union.
Wir müssen weg von der Diskussion um Lager und hin zur Diskussion um die Themen.
Wer Listen von Psychisch Kranken und Transpersonen anlegen will, wer den Schutzrahmen der medizinischen Schweigepflicht zerschlägt will Mittel des faschistischen Dritten Reichs anwenden. Und DAS im Wissen dass es niemals etwas Sicherer macht sondern nur der Überwachung dient. Wer ganz bewusst Gerichtsurteile übergeht und weitermacht wendet Mittel der Machtübernahme an. Die CDU hat gewaltige Probleme mit Rechtsextremisten in eigenen Reihen. Nein, die Positionen der CDU haben in einer Demokratie keinen Platz zu haben. Die CDU hat den Rahmen von demokratischer Legitimation verloren wenn sie weiter diese skrupellose und menschlich abartige Politik betreibt. Sie hat in Vielem wenig Unterschiede zur AfD und DIE ist definitiv Verfassungsfeindlich
-
Die CDU/CSU hat auch das Problem, dass sie glaubt mit den AfD Methoden der AfD Wähler weg zu nehmen. Tatsächlich aber bestätigt sie die Inhalte der AfD und stärkt sie um so mehr. Man muss schon mehr tun um der AfD die Wähler zu nehmen. Vor allem ehrlich sein und auf Fehlern Konsequenzen ziehen. Das Hickhack um Spahn ist eine Schande, die Wähler eher abschreckt und sie zur AfD treibt. Das mit Scheuer hat man bis heute nicht vergessen. Dieser ideenlose, korrupte und ehrlose Haufen ist eher eine Gefahr für Deutschland denn eine Hilfe.
-
Wobei da das Problem eher die Spitze ist. Ich hab neu den Podcast von Dr. Piechotta entdeckt und mal reingehört.
Scheint eher ein strukturelles Problem zu sein, dass so schmerzunempfindliche Typen an die Spitze kommen.
Sie meinte in dem Podcast, dass wohl in anderen Fraktionen auch gute Leute wären.
-
Wird ja immer verrückter hier .
-
Ja, wir sind hier alle linksversiffte, grüne, kommunistische, außerirdische und queere Reptiloide, die seit 200 Jahren die Welt beherrschen und im Keller kleine Kinder festhalten und uns von ihrem Blut ernähren. Jo.

-
Wobei da das Problem eher die Spitze ist. Ich hab neu den Podcast von Dr. Piechotta entdeckt und mal reingehört.
das ist doch eine GRÜNE, oder? -
WAS? EINE GRÜÜÜÜNE?

-
Ja. Mir hat der recht gut gefallen, weil sie recht differenziert berichtete und eben nicht in so ein stereotypes „die anderen sind alle blöd“ verfallen ist. Ist auch bzgl Spahn und Finanzen recht detailliert informiert.
Der Podcast wurde übrigens unterbrochen, weil die Polizei vorbei geschaut hat.
Und was ich kürzlich hier im oberpfälzischen Bereich von einem Kaminkehrer mitbekommen habe, war auch nicht lustig: Zerstochene Reifen, weil sein Angestellter bei den Grünen aktiv ist. Inklusive Kunden (Mehrzahl), die so einen Grünen auf gar keinen Fall bei sich in Haus haben wollen.
Danke Hass und Hetze. Das kann es doch nicht sein.