Renovierungsplan, wann mit welcher Arbeit beginnen?

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe mal eine Frage an die Fachleute hier. Ich habe mir eine Bestandsimmobilie gekauft und bald haben wir die Schlüssel. Ich wollte mal fragen, wann ich welche Arbeiten zeitlich am besten erledige. Grobaufstellung der Arbeiten:


    * Durchbruch, Stahlträger einsetzen etc. (UG)

    * Durchbruch, Stahlträger einsetzen etc. (EG)

    * Alte Fliesen entfernen (EG)

    * Alten Teppich entfernen (OG)

    * Alte Fliesen entfernen (UG)

    * Neue Fliesen verlegen (EG)

    * Neuen Teppich verlegen (OG)

    * Parkett verlegen (UG, EG, OG)

    * Holzdecke steichen (OG)

    * Wände streichen (UG, EG, OG)

    * Alten Kamin abreißen (EG)

    * Neuen Kaminofen aufstellen, anschließen (EG)


    Vielen Dank im Voraus!


    LG

    Manni

  • Ich würde den Parkettboden erst gegen Ende verlegen, denn sonst ärgerst Du Dich später, wenn dieser verschmutzt ist, Kratzer o.ä. hat, und das obwohl er abgedeckt war.


    Alles was mit viel Staub und Dreck verbunden ist an den Anfang Deiner "Liste" stellen, Decke vor den Wänden streichen, beides erst gegen Ende der Arbeiten.


    Da es sich nur um Arbeiten im Gebäude handelt, spielt die Witterung keine große Rolle. Ob Sommer oder Winter, das ist dann egal.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Wie alt ist die Hütte?

    Denn ich lese in Deiner Aufstellung nichts von Sanitär- und Elektroarbeiten.


    Und der neue Kaminofen wird dann an den abgerissenen Schornstein angeschlossen?

    Oder meinst Du mit dem Abriß nur einen Offenen Kamin (also die Feuerstätte selbst)?