leichten Schimmel im Dachstuhl (Neubau) entfernen

  • Hallo liebe Community,

    in unserem Neubau hat sich im Dachbodenbereich auf einigen Holzbalken des Dachstuhls etwas Schimmel gebildet (leicht fleckig, nur Oberflächlich). Ursache war der offen gelassene Folienausschnitt für die spätere Dachbodentreppe. Hier ist wahrscheinlich die noch feuchte Luft direkt in den Dachboden aufgestiegen und hat sich dort abgesetzt.

    Ich möchte nun den leicht angesetzten Schimmel entfernen, kann dafür jemand ein gut verträgliches, nicht material schädigendes Mittel empfehlen? Einfaches Flächendesinfektionsmittel (z.B. Bacillol AF) ist sicherlich nicht geeignet oder?



    Vielen Dank vorab für Tipps und Anregungen.

  • anbei ein Foto vom oberen Badezimmer. Hier hat sich auch etwas leicht abgesetzt. Der Dachboden ist momentan verschlossen, deshalb komme ich so nicht gerade drauf, aber dort ist es noch weniger, als auf dem Foto.