Pultdach Flachdachziegel Ortgangsteine Wasser tropft durch

  • Hallo liebe Forummitglieder

    nach langer Bauphase ist es geschafft. Haus steht und die Fehler machen sich immer mehr bemerkbar.

    Ich würde mir eure zweite Meinung zum Thema Dach einholen wollen.

    Die Situation stellt sich wie folgt dar.

    Wir haben ein Pultdach mit 25 Neigung. Verlegt wurden Flachdachziegel Braas Tegalit Protegon.

    Folgendes Problem:

    Regenwasser läuft seitlich an den Ortgangsteinen ab. Teilweise durch den Spalt zwischen den Ortgangsteinen. Sodass teilweise das Wasser nicht unten ankommt und bereits durch die Ritzen stark abtropft.

    Dann gefällt mir auch nicht, dass am Ende vom Ortgang das Wasser nicht in die Rinne läuft sondern an der Spitze komplett runter. Ich habe Bilder zur Verstärkung meiner Erklärung dazugefügt. Keine Original Bilder.

    Ich würde mich über euren Rat freuen. Evtl. hattet Ihr selbigen Fall und es gab eine Lösung.



    Vielen Dank und bis bald

  • Wer Betondachsteine haben will der muss damit einfach leben. Ich sehe hier im Ansatz keine Mängel sondern eine ganz normale Ausführung einer Betondachsteineindeckung.

    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot

  • Hallo Liebe Mitglieder,


    erstmal muss ich mich für mein laienhaftes Verhalten entschuldigen.

    Die Bilder sind nicht Original. Diese sollten nur meine Worte unterstützen. Ich würde gerne diese ausm Beitrag löschen wollen und die echten einstellen. Wie kann ich den Beitrag bearbeiten?

  • Off-Topic:

    Die Bilder sind nicht Original.

    schlecht, ganz schlecht, da es daran fremdes Urheberrecht gibt und das geht garnicht!

    Ich würde gerne diese ausm Beitrag löschen wollen und die echten einstellen. Wie kann ich den Beitrag bearbeiten?

    Garnicht, Dateien an eine(n) Admin Deines Vertrauens schicken, aber heute bitte nicht an mich!

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.