Dämmung auf OSB Platten

• guten tag erstmal zusammen

ich hoffe auf eure hilfe

ich habe im garten einen holz anbau an die steinlaube gebaut steht aktuell seid anfang 2018 nun habe ich mich dazu endschlossen den holz anbau mit der steinlaube zusammen zu nutzen

(durch bruch von steinlaube in die holz laube) da ich persönlich auch oft im herbst-winter mich im garten zu feierrabend befinde möchte ich nun den holz anbau von innen dämmen

doch ich bin laie in der angelegenheit und hoffe das ihr mirr helfen könnt das ganze so zu dämmen das es keine feuchte schäden gibt durch falsche dämmung/dämmart

die balken sind 7x7 balken verbaut wurden 15(stärke) OSB platten die von außen geschützt werden mit verkleitung und nagel pappe zwischen der außen verkleitung und der nagel pappe befinden sich 5 cm zirkulations spielraum

ich habe mir gedacht das ich diie stöße von den OSB platten mit dampfsperr band verschließe dann 60 wolle zwischen klemme und das ganze mit dampfsperre luftdicht verschließe und zum schutz des ganzen das ganze wieder mit wand panelen verkleide ( hier wurde mir jedoch gesagt das dies wohl nicht möglich sei auf die frage warum gab es keine antwort leider )

daher hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt

vielen dank schon mal dafür das ihr euch die zeit genommen habt das ganze bis hier hin zu lessen

• Offizieller Beitrag

Die Laube wird also beheizt?

mit verkleitung und nagel pappe zwischen der außen verkleitung und der nagel pappe befinden sich 5 cm zirkulations spielraum

Wozu dann die Nagelpappe (Bitumenbahn)? Die OSB sind doch durch die Hinterlüftung und Verkleidung geschützt.

das ich diie stöße von den OSB platten mit dampfsperr band verschließe

Ich wüsste nicht, wozu das gut sein soll.