Ein friedliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2020 und am besten gleich ein entsprechendes Jahrzehnt ...

  • ... wünscht allen Foristinnen und Foristen mit Blick von einem Dach in Berlin-Mitte ...


    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Dem schließe ich mich an.


    Ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2020 allen Usern, Mitlesern und natürlich dem Team.

    Einen herzlichen Dank an Alle die sich auch in diesem Jahr eingebracht, und den Betrieb des Forums erst möglich gemacht haben.


    Viele Grüße aus dem Odenwald

    Ralf

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Hier war die Böllerei übrigens deutlich ruhiger als letztes Jahr

    Bei uns war eher das Gegenteil der Fall. Vielleicht weil sehr viele Gäste hier waren, denen langweilig war. Über den Ferienhäusern war der Himmel bis fast 01:00 Uhr hell erleuchtet, fast nonstop.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Hier war die Böllerei übrigens deutlich ruhiger als letztes Jahr

    Hier leider nicht: Im Berliner Stadtgebiet bis 6.00 Uhr ca. 800 Brände, davon 500 zwischen 0.00 und 3.00 Uhr, zehn Teilamputationen von Fingern, eine Totalamputation einer Hand.

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Die Berliner Messstationen verzeichneten den höchsten Peak an der Hintergrund Messstation 171 bei der Janowitzbrücke


    Zum Vergleich eine Hintergrundstation im Wohngebiet in Neuköln

    und eine Verkehrsmessstation auch in Neuköln


    im Wedding war alles ruhig


    Masstab ist bei allen der gleiche

  • Beim Neujahrsspaziergang entlang der Gedenkstätte Berliner Mauer habe ich diese Bilder auf einer Strecke von maximal 100 Metern beiderseits der Straße gemacht:


    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Beim Neujahrsspaziergang entlang der Gedenkstätte Berliner Mauer habe ich diese Bilder auf einer Strecke von maximal 100 Metern beiderseits der Straße gemacht:

    Das gäbe es bei uns nicht.

    Spätestens am Neujahrsmorgen räumt jeder wieder seinen Dreck weg. Und wenn bei mir so Zeug in der Einfahrt liegt, dann mache ich das weg, auch wenn es nicht von mir stammt. Da bricht mir doch kein Zacken aus der Krone.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Ich schließe mich den Wünschen an und wünsche ein weiteres vor allem friedliches Jahrzehnt!

    Das gäbe es bei uns nicht.

    Unter dem Schutz der Anonymität und in Verbindung mit einem grenzenlosen Anspruchsdenken ist die Decke der Zivilisation dünner...


    Vor einigen Jahren, als es um den Jahreswechsel öfters mal geschneit hat, war ich mit einem Bauherren im Januar in einer durchaus gut situierten Gegend im Südwesten Berlins zu Fuß unterwegs. Da war in mehreren Schichten auf den Gehwegen Schnee, Hundescheiße und Feuerwerksreste gestapelt - woanders undenkbar.

    __________________
    Gruß aus Oranienburg
    Thomas

  • Dem schließe ich mich gern an, allerdings von meiner Dachterrasse in Lüneburg

    It doesn´t make sense to hire smart people and tell them what to do; we hire smart people so they can tell us what to do.

    Steve Jobs