Kaskadenentwässerung

• Bei der Planung der Entwässerung eines Staffelgeschosses bin ich durch einen pfiffigen Dachdecker auf ein speziell dafür angebotenes System einer Kaskadenentwässerung gestossen. Es erfüllt genau meine Anforderungen und scheint die relevanten a.R.d.T. zu erfüllen. Was sagen die fachkundigen Herren vom Dach dazu?

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

• Beitrag von R.B. ()

Dieser Beitrag wurde von Skeptiker aus folgendem Grund gelöscht: erledigt! ().
  • Off-Topic:

Wieso darf ich hier keine Zitate einfügen??

Einfach alles vor dem www löschen - dann gehts

vermutlich, weil ich meinen Beitrag korrigiert und den von R.B. dann gelöscht habe. Du bist vermutlich exakt in die Umstellung geraten. Du warst also zu schnell! :)

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

• Der Satz "Das neue Modell führt den waagerechten Verzug über die Dachterrassen innerhalb der Wärmedämmung." ruft vermutlich nicht bei jedem Begeisterungsstuerme hervor. Der Gedanke an einem Leitungsschaden innerhalb der Wärmedämmung hat irgendwas beunruhigendes....

• Der Satz "Das neue Modell führt den waagerechten Verzug über die Dachterrassen innerhalb der Wärmedämmung." ruft vermutlich nicht bei jedem Begeisterungsstuerme hervor.

Bei innenliegenden und an der Attika angeordneten Flachdachentwässerungen ist das je nicht unbedingt etwas ungewöhnlich. Und eine Dampfsperre ist auch noch darunter ...

• DN50 mm was sagt denn die Hydraulik? Da wird ja aus Freispiegel eine Druckstromanlage. Abdichtung geht schon mal nicht normkonform wenn es in der WD liegt.