Rattensicheres Futterhäuschen für Vögel

  • Servus,

    kürzlich saß eine dicke Ratte am Rand des Häuschens und schlug sich die Wampe voll. Ich weiß, dass Ratten beim Nachbarn leben (WDVS Betrieb mit Chaos und viel Dämmmüll), so nahe brauch ich die Viecher nicht.:motz2:


    Dass die raufgekommen ist, hat mich jetzt weniger gewundert. Wie bekomme ich das Haus sicher?


    Auf einer Platte befestigen, sodass die Ratte überkopf laufen müsste?

    Metallpfosten? Mindesthöhe?


    So schaut das Teil aktuell aus:

    Nothing is forever, except death, taxes and bad design


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung


  • Rattenblech“! Den dort genannten Durchmesser von 1,00 m halte ich als Landratte aber für deutlich übertrieben. Für Segelboote sind Durchmesser von 25 - 30 cm verfügbar.

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • Irgendwie-der Form nach- grob zumindest.

    Zu dünn-> dann kann die Ratte den umfassen und rausklettern, nehme ich an. Also so Zaunpfahlstärke?

    Nothing is forever, except death, taxes and bad design


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung