Beton Fertiggarage

  • Ich habe seit Anfang Juli eine Fertig Betongarage bestehend aus 2 Teilen. In dem größeren Teil 6,0 x 3,5m hat sich nach wenigen Wochen der Fussboden mittig um 3,5 cm abgesenkt und es haben sich mega viele Risse im Fussbodenbereich und an der Decke gebildet.

    Das bei den Betongaragen Risse bis 0,4mm auftreten können habe ich ja schon gehört, aber darf sich auch der Fussboden absenken oder ist das ein gravierender Mangel ?

    Die Garagenfirma will jetzt den Fussboden abschleifen und neu aufbauen, aber ich bin der Meinung, das sich durch die Absenkung auch die Struktur der Bewehrung verändert hat und auch an der Unterseite des Garagenfussbodens sich viele Risse befinden werden, welche man ja nicht sieht. Diese werden nicht mit verschlossen und hier wird im Laufe der Jahre Feuchtigkeit eindringen.

    Wie ist die Meinung der Experten ? Am liebsten würde ich auf einen kompletten Tausch der Garage bestehen.