Fensterlaibung begradigen - Wie vorgehen?

  • Hallo,


    wir bekommen neue Fenster. Hierfür waren im Vorgang lt. Fensterbauer gewisse Arbeiten notwendig (Abstemmen von Riemchenklinker innen etc.).

    Wir sollen nun die Wände noch begradigen, sodass eine ebene Fläche entsteht und die Winddichtigkeit mit Folie hergestellt werden kann.


    Frage: Womit begradige ich die Abbruchkanten am besten? Teilweise sind löcher von bis zu 6-8 cm zu verfüllen.


    In das Fenster mit Glasbausteinen wird mittig ein Fenster eingesetzt. Somit wäre der äußere Bereich natürlich einer gewissen Witterung ausgesetzt.


    Ich hatte mir jetzt überlegt, die Laibung mit Haftgrundierung zu bearbeiten und anschließend mit Zementmörtel die Löcher zu verschließen und anschließend glatt zu ziehen. Kann man das so machen?