impressionen zum Forenthema in Süddeutschland.

  • Ich bin mal auf die Idee gekommen mich mal den umstrittenen Projekt S21& NBS im W W W umzuschauen und hab mich an zwei Videos der Thematik festgehangen.

    Da man über das Thema so im öffentlichen kaum noch was mitbekommt, dachte ich mir ich stell euch die passenden Impressionen ,die ich in dieser Form echt gelungen finde, hier rein

    Man erkennt durch die Geschwindigkeit leider nicht auf anhieb alles, aber dafür kann man es ja unendlich oft wiederholen oder die Abspielgeschwindigkeit reduzieren.


    Freu mich über paar Kommentare und Fach-Klönschnack :D



    und


    :lach: Leute, kennt Ihr Quarantäne-Kaffee? Der ist wie normaler Kaffee aber mit Vodka drin und ohne Kaffee. :D

  • Der Bahnhof mag umstritten sein und viele meinen, er sei zu klein, vor allem wenn man in Zukunft einen Taktfahrplan einführen will. Aber architektonisch hat er durchaus seinen Reiz. Die ganze Politik drumherum kann man mal hier raus lassen. Von mir aus hätten sie auch die alte Halle komplett abreißen dürfen, weil die was von 3. Reich Architektur hat (ja ich weiß, wurde noch vor den Pappnasen gebaut). Da kanns'de nen Reichsadler dran pappen und es sieht aus wie die Reichskanzlei...


    Die Bodenseeregion profitiert durch die Elektrifizierung der Südbahn, die ohne Bahnhofsneubau und neuer Bahnstrecke zwischen Stuggie und Ulm, nicht durchgeführt worden wäre. Und irgend wie ist das auch ein Gesamtprojekt mit Elektrifizierung auch bis ins Bayrische Lindau und Anbindung an der neuen Elektrifizierung der Strecke von Lindau nach München (Strecke Zürich/München). Jetzt fehlt nur noch die Elektrifizierung zwischen Singen und Friedrichshafen und man hätte eine Umleitungsstrecken, wenn mal wieder so was passiert wie der Tunneleinsturz an der Neubaustrecke im badischen Rheintal. (aber das nur nebenbei)


    Übrigens habe ich auch einen kleinen Beitrag für die Visualisierung von Aldinger & Wolf geleistet, die damals öfter mal durch die Medien ging (es gab zwei, eine einfachere und eine bessere, mein Teil gehörte zur besseren).

    Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...