Sockelabdichtung Garage

  • Hallo,


    wir würden gerne im nächsten Schritt unsere Garage Verputzen lassen, die muss aber vorher noch abgedichtet werden. Nun meinte der Verputzer da reicht eine Dichtschlämme, welche überputzt werden kann, da würde auch reichen wenn man die aufträgt wie im Bild gezeichnet (gelbe Linie). Am Streifenfundament Vertikal runter würde man nichts machen, weil der Beton dort so ungleichmässig vorsteht dass man da eh nichts vernünftig aufgetragen bekäme, zudem wäre das Streifenfundament ja auch noch von unten und von der Innenseite nicht abgedichtet.


    Reicht so eine Schlämme als Abdichtung? Das Gelände soll noch etwas aufgeschüttet werden damit wir keine Stufe in den Garten haben.

    Und muss am Streifenfundament noch etwas abgedichtet werden?





    Vielen Dank