Lücke zwischen Estrich und Heizkörper-Halterung / Verankerung verschließen?

  • Hallo zusammen,


    im Wohnzimmer (Estrichplatte = 23 qm) hatten wir eine Ameisenplage. Der Zugang zum Nest ging durch die Lücke zwischen Estrich und Heizkörper-Halterungen (siehe Bilder). Die Ameisen wurden nun erfolgreich "umgesiedelt" und da krabbelt seit 2 Monaten nichts mehr raus


    Frage: Ich möchte die Lücke zwischen der Heizkörper-Halterung und dem Estrich mit Zementmörtel komplett verschließen. Spricht etwas dagegen? Ich weiß dass der Estrich nicht mit der Wand verbunden sein darf und daher die Pappe an den Wandgrenzen ist. Diese Pappe habe ich um die eine der beiden Halterungen entdeckt, was mich nun stutzig gemacht hat als ich den Zementmörtel schon in der Hand hatte. Kann man die Lücken zwischen Estrich und Heizkörper-Halterung mit Zementmörtel verschließen?


    Vielen Dank!

  • Dämmstreifen rein zur Entkopplung, damit sich der Schall vom Heizkörper nicht auf den Estrich überträgt, oder Tittschall vom Estrich auf das Heizungssystem.

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .