Sanierungskonzept für wissenschaftliche Arbeit

  • Hallo zusammen,


    ich bin Student und studiere Bauingenieurwesen im Master. Aktuell schreibe ich meine Masterarbeit über die Sanierung einer Tiefgarage. Genau diesbezüglich bin ich jetzt auf Hilfe angewiesen und hoffe, dass man mir hier helfen kann!


    Für meine Arbeit suche ich nach Sanierungskonzepten von Tiefgaragen, an denen tatsächlich Schäden aufgetreten sind und welche unter Beachtung des Sanierungskonzepts instand gesetzt wurden. Daher die Frage ob es möglich ist, dass mir jemand zu diesem Zwecke ein Sanierungskonzept zur Verfügung stellen kann. Könnt Ihr mir darüber hinaus weiterführende Literatur für dieses Thema empfehlen?


    Selbstverständlich bestätige ich den vertraulichen Umgang zu wissenschaftlichen Zwecken. Die entsprechenden Unterlagen würde ich ausschließlich für meine studentische Arbeit verwenden.


    Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße


    Chris

  • [...] Könnt Ihr mir darüber hinaus weiterführende Literatur für dieses Thema empfehlen? [...]

    - Instandsetzungsrichtlinie


    - ( ZTV-ING ) ist zwar nicht für private Bauvorhaben maßgebend, aber eine sehr gute Grundlage für derartige Bau-Aufgaben, da die Betoninstandsetzung an Tiefgaragenbauteilen, denen an Ingenieurbauwerken (z.B. Straßenbrücken, Stützwänden, usw.) sehr ähnlich ist.


    - (BaSt-Liste) siehe ZTV-ING


    - VdZ-Drucksachen


    - Merkblatt „Parkhäuser und Tiefgaragen“


    - Verarbeitungsrichtlinien der Hersteller von Betoninstandsetuzngssystemen.


    - Hinweise der Gütegemeinschaft für Auftraggeber und für Planer


    Ganz wichtig ist auch die Bauüberwachung

    Gruß
    Holger
    --
    Früher, da war vieles gut. Heute ist alles besser.
    Manchmal wäre ich froh, es wäre wieder gut.
    (Andreas Marti; Schweizer)