Kompetenz in der Baubranche

  • Hallo liebe Kollegen,


    bei einer Weiterbildung an der ich kürzlich teilgenommen hatte wurde mir eine These nahegelegt die ich gerne überprüfen würde. Thema ist dabei der Alternsunterschied in der Baubranche. Meine Kollegen und ich haben uns schon des Öfteren darüber unterhalten welche Personen eigentlich am wichtigsten für ein Unternehmen sind. Klar, ohne die Erfahrung der 55+ Mitarbeiter läuft nichts, aber der frische Wind durch die 20 bis 30-jährigen ist auch nicht zu unterschätzen. Nun stellt sich mir die Frage, wer ist am kompetentesten und was macht die verschiedenen Generationen aus?


    Aus privatem wie auch betrieblichen Interesse habe ich mich damit etwas vertiefter befasst und ein kurzes Quiz unter folgendem Link erstellt:


    Wir bitten darum Umfragen mit der hauseigenen Umfragelösung zu publizieren. Gerne kann das Thema hier diskutiert werden.



    Mich interessiert dabei die Meinung aller baubeteiligten Personen von jung bis alt. Möglichst viele Teilnehmer würden natürlich die Auswertung deutlich verbessern, deswegen bitte ich hiermit um Mithilfe!


    Die daraus folgenden Resultate würde ich hier im Forum offenlegen. Gibt es sonst noch Meinungen dazu oder Perspektiven die dabei betrachtet werden müssen? Lasst es mich bitte wissen.


    Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Meinung! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle () aus folgendem Grund: Umfragelink entfernt.

  • Kalle

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Kalle : sei ausdrücklich bedankt.


    Off-Topic:

    und .. das gilt insbesondere für "umfragen", bilderhosting usw. mit nachfolgender diskussion, deren grundlagen nicht sicher und nur aus externer quelle ggesehen werden können