Loggia Entwässerung

• hallo zusammen,

Ich habe mir vom fachmann eine loggia einbauen lassen. Nun bin ich skeptisch wegen der entwässerung.

Anhand der bilder erklärt bleibt regenwasser mittig stehen. Rechts und links in richtung der fallrohre ist kein gefälle, von der tür nach unten sind es durchgängig 2%. Der dachdecker meinte es könnte kein gefälle seitlich gemacht werden und das immer bis zu einer gewissen höhe wasser stehen bleibt. Das ist für mich als laie total unlogisch. Wäre es nicht nesser gewesen dann das loch mittig der loggia zu machen? Dann hätte man doch von links nach rechts noch ein bisschen gefälle richtung mitte machen können? Ich finde es nicht sehr beruhigend das immer wasser da stehen soll, (wohnraum darunter) ausserdem kann es doch auf dauer nicht gut sein für das material? Wärmedämmung, darauf rhepanolfolie und bauschutzmatte 8mm.

• Wäre es nicht nesser gewesen dann das loch mittig der loggia zu machen?

Und das Rohr der Entwässerung führt dann wohin?

ausserdem kann es doch auf dauer nicht gut sein für das material? Wärmedämmung, darauf rhepanolfolie und bauschutzmatte 8mm.

Der Abdichtung ist der minimale Wasserstand egal, deinem Balkonbelag unter Umständen nicht.

Wer hat die Loggia geplant? Deine Fotos sind leider völlig unbrauchbar. Da erkennt man nichts wesentliches außer irgendeine "wellige?" Abdichtung. Könntest du besseres Bildmaterial einstellen?

Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

* Administrative oder moderative Beiträge in rot

• Deine Fotos sind leider völlig unbrauchbar. Da erkennt man nichts wesentliches außer irgendeine "wellige?" Abdichtung. Könntest du besseres Bildmaterial einstellen?

Erläuterungen dazu im ersten Post dieses Fadens !

( Anda war schneller)

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker