Welche Vordeckbahn

• Moin und Grüsse an alle im Forum,

trotz Suche habe ich zu meinem Problem(chen) noch keine befriedigende Antwort gefunden.

Folgendes Problem:

Ich plane einen Gartenpavillon. Schönes Teil, etwas hochwertiger ( 4 x 4 m ) und deshalb möchte ich ein dichtes Dach. Das Dach hat ca. 21 Grad. Gesetzt sind aus vielerlei Gründen Bitumenschindeln ( BITTE darüber keine Diskussion )

Darunter eine Vordeckbahn. Und genau darum geht es.

Sollte ich als Vordeckbahn etwas hochwertigeres ( z.b. IKO Amourbase PRO = selbstverklebend an den Strößen ) nehmen, oder reicht Bitumendachpappe V13 mit vernünftiger Überlappung ?

Danke schon mal für Eure Hilfe......

Grüße

Frank

• Eine G200DD reicht. Die RDN der Schindeln hab ich gerade nicht im Kopf. Ob sich hier ggf. Zusatzmaßnahmen ergeben müsste man klären.

Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

* Administrative oder moderative Beiträge in rot

• Danke schon mal.....

Die von mir geplanten Schindeln können ab 15 Grad eingesetzt werden.

Was hältst Du von IKO Amourbase PRO ( ist sehr viel dünner als Bitumen....mehr so eine Art Gewebe....30 qm auf einer Rolle ) ?

G200DD aber auch schon V13 ist doch sicher dicker/steifer und schwerer zu verlegen......