Kosten der Baustellenbewachung?

  • Hat jemand aktuelle Vergleichspreise für eine Baustellenbewachung mittels verschiedener Detektoren, örtliche Sirene + Blinklicht, funkvernetzt, inkl. Aufschaltung auf Alarmzentrale, ohne Alarmeinsätze, monatlich?


    Ob das generell sinnvoll ist, möchte ich nicht diskutieren. Bei größeren Projekten ist das schon seit mindestens Jahrzehnten üblich, egal ob in Frankfurt / Main, Köln oder München. Für eine innerstädtische Baustelle von mir scheint das leider auch sinnvoll zu sein. Die Kriminalitätsbelastung ist laut polizeilicher Einschätzung lokal sehr hoch. Es liegt ein Angebot vor, Preisspiegel ist mangels vergleichbaren örtlichen Angebots aber schwierig. Die von mir genutzte Baupreis-Datenbank weiß zu diesem Leistungsbereich - leider auch nichts.

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.