Wie kann ich größere Bilddateien per e-mail versenden???

• Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen, ein paar Bilder weg zubekommen :rb::lach:? Mein Problem, ich möchte bspw. Bilder von Sturmschäden an meine Kunden per e-mail versenden, nur schimpft dann Outlook öfters mit mir, dass die Größe der Bilder den Server überfordert und ich die Bilder an einem anderen Ort speichern soll und dann einen Link versenden soll. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich das hin bekomme? Bin auf dem Gebiet absoluter Laie :D

Danke schon mal, Gruß Elopant

• Hast Du schon einmal versucht nur ein einzelnes Bild zu schicken?

Wenn die Gegenseite die Annahme der mails verweigert, dann teile ich die Anhänge auf und verschicke die vielen Bilder halt in mehreren eMails. Bei meinem Anbieter ist die Größe der eMails auf etwa 100MB beschränkt (genaues Limit müsste ich jetzt nachschauen). Es gibt auch Anbieter die begrenzen die Größe der eMails auf 20MB oder gar noch weniger.

Dann muss man nur noch aufpassen, dass auf der Gegenseite das eMail Konto nicht "überläuft", denn der Speicherplatz ist ebenso begrenzt.

Wenn Du also eMails an mich schicken möchtest, dann müsstest Du darauf achten, dass

1. Jede eMail max. 100MB hat

2. maximal so viele eMails schicken, dass meine 10GB Speicherplatz ausreichen

zu 2. Mein eMail Postfach wird ca. alle 15 Minuten abgefragt und eingehende eMails auf meinen Rechner übertragen. Danach stehen die 10GB wieder zur Verfügung.

Die Alternative wäre die Bilder irgendwo bei einem Hoster zwischenzulagern. Da gibt es einige Anbieter, dafür habe ich aber keine Empfehlung da ich das nicht nutze.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Was brauchst Du?

Können die Bilder auch kleiner sein oder willst Du die in Originalgrösse verschicken?

Nothing is forever, except death, taxes and bad design