Risse im Sichtbetonboden behandeln

  • Hallo,

    Wir haben im EG einen Sichtbetonboden. Der Estrichleger hat gesagt, dass Risse auftreten können. Jetzt haben wir welche, aber an anderen Stellen wie vorhergesagt.

    Frage: müssen solche Risse (haben 2) irgendwie behandelt werden? Oder ist das wenige Wasser beim nass wischen unkritisch?


    Ich hab jetzt eher Angst, dass jede Art von Kosmetik nachher mehr sichtbar wäre?



    PS: ich suche nur nach eurer Meinung ob ich das geflissentlich vernachlässigen kann.

  • Erstmal eine Frage zur sprachlichen Klarheit: Handelt es sich um eine Sichtbetondecke (eine oberseitig geglättete tragende Stahlbetondecke) oder um einen (zementgebundenen) Sichtestrich, der auf einer tragenden Decke aufliegt?

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung.

  • C Dr. Skep.

    ekennbar am Randdämmstreifen


    Und da es Zementbasis ist, eher kein Problem.


    Off-Topic:

    Woher kommt denn diese Wasserphobie in allen Häusern? Wird ja immer schlimmer mit den Jahren. Da machen junge Haustiere die noch in Lernphase sind viel mehr schaden im einem Haus...

    :thumpsdown: