Garagen Flachdach mit EPDM Abdichten - Frage zur Ausführen

  • Hallo zusammen,


    ich baue aktuell mein Haus mit Garage, wobei die Garage zum Großteil in Eigenleistung ausgeführt wird.


    Aktuell habe ich folgenden Stand:

    Die Garage wurde bereits gemauert und hat eine Betondecke bekommen.


    Im nächsten Schritt (wenn es trocken ist) möchte ich mich endlich um die Abdichtung der Decke von oben kümmern.

    Geplant habe ich mittels Holzbohlen eine Attika herzustellen und das Dach anschließend mit einer EPDM Folie abzudichten. Ich habe mich für EPDM entschieden, da ich hier meiner Meinung nach weniger Fehler machen kann als bei einer Schweißbahn.


    Dazu habe ich aktuell aber noch mehrere Fragen:

    - Welche Dimensionen sollten die Holzbohlen im Idealfall haben?

    - Kann die EPDM Folie direkt auf die Betondecke verlegt werden oder muss dazwischen noch eine Trennschicht gelegt werden? Falls ja was sollte hier verwendet werden?