Was ist im Plan "OK FFB" und "OK RFB" und zählt das noch extra zur Fläche?

  • Eine Frage zum Bauplan:
    Im Obergeschoss steht bei der Diele 9,46 qm und OK FFB +2,91 und OK RFB + 2,79, jeweils mit einem Pfeil nach unten, einmal nicht ausgefüllt, einmal ausgefüllt.
    Was ist das?
    Und.. zählt das noch zur Fläche dazu (also 9,46 + 2,91 + 2,79)? Oder ist das ein Teil davon? Wie muss ich die Grundfläche (Wohnfläche) hier ausrechnen?
    Kann mir das bitte jemand erklären?

  • OK FFB heißt Oberkante Fertigfußboden

    OK RFB heißt Oberkante Rohfußboden


    Die Zahlen sind die Höhen in m über +- 0,00.


    Mit Flächen hat das nichts zu tun. Die Diele hat 9,46 m² (was auch immer, vermutlich Wohnfläche).


    edit: Ralf war schneller.

    __________________
    Gruß aus Oranienburg
    Thomas