Unser HLS Mann möchte nun wissen welche Toilette und Duscharmatur wir möchten. Vielleicht hat ja jemand noch einen Hinweis was es zu beachten gilt.
TOILETTE: Hier habe ich die 1000 Modelle wie folgt eingeschränkt:
Wand-WC / Tiefspüler / Unterputz-Spülkasten / mit Spülrand / Preis max. 250 / Hersteller Keramag, Ideal Standard, Duravit, Villeroy & Boch
Über Spülrandlos habe ich nicht viel Gutes gelesen, deshalb mit Spülrand. Würdet ihr eines nehmen wo die Keramik beschichtet ist (KeraTect, CeramicPlus, WonderGliss usw)?
DUSCHARMATUR: Hier wie folgt eingeschränkt:
Aufputz / mit Thermostat / Preis max. 400 / Hersteller Ideal Standard, Grohe, Hansgrohe, Kludi, Hansa
Hier sind wir noch unentschlossen ob man tatsächlich eine Überkopfbrause braucht oder die Handbrause mit Brausestange reicht. Unser HLS Mann wollte uns da nichts aufschwatzen und hat gesagt, dass er selbst eine Kopfbrause hat aber fast nur die Handbrause nutzt (Nass machen, Einseifen, Abspülen, fertig). Im Prinzip würde uns das auch reichen da keiner von uns 10 oder 15 Minuten unter der Dusche steht. Der zweite Punkt ist, dass ich viele Kopfbrausen recht unschön finde und die die schön aussehen kosten dann fast schon vierstellig. Im Moment würde ich eher dazu neigen ohne Kopfbrause zu nehmen, möchte die Entscheidung aber auch ungern bereuen.
Habt ihr eine Überkopfbrause und nutzte ihr sie bevorzugt oder habt ihr keine und vermisst sie auch nicht?