Sanitär Waschbecken Überlauf

  • Als Neuling im Forum erhoffe ich mir Hilfe.

    Mein Bad Waschbecken muß ich nach 20 Jahren aktualisieren. Die vorhandene " Wasserfall " Armatur tausche ich aus. Überrascht hat mich, daß sehr viele attraktive Armaturen keinen Verschlusshebel mehr haben für den Ablauf. Die " Push Up " Abläufe habe ich gefunden und mich damit angefreundet aber mein Problem kommt jetzt.

    Wo bekomme ich sinnvoll einen neuen Überlaufanschluss mit Rosette und Siphonanschluss her. Der jetzige ist nach der Zeit einfach versifft.

    Der Lochdurchmesser am Waschbecken ( 20 Jahre alt, Kunststoff?, im Unterschrank verbaut 150cm ) ist 30mm. Die Überlaufgarnituren, die ich im Netz finde haben meistens 22mm, wenn überhaupt ein Mass angegeben wird.

    Der Sanitärhandel ist nicht wirklich hilfreich. Idealerweise sollte ein neues Becken gekauft werden, möglichst gleich ohne Überlaufloch:eek:.

    Seltsamerweise gibt es für dieses Anschlussteil an den Siphon angeblich keine Nachfrage.

    Bin wirklich dankbar für einen Tipp. Ich suche schon eine ganze Zeit.

  • 30mm, sind das nicht die Überlaufgarnituren die man normalerweise bei (Küchen)Spülen verwendet?


    Gib mal bei Google "Überlaufanschluss SP2060099" ein. Meinst Du so etwas?

    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

    .

  • Hallo, das schaut schon einmal gut aus!

    Damit werde ich mich morgen beschäftigen.

    Vorab schon einmal danke schön für die rasche Rückmeldung.

    mfG

    Lucky