Hallo,
der zweilagige Innenputz wurde ja bereits vor einiger Zeit fertiggestellt. Die erste Lage besteht aus wenigen mm MultiGips Gold-Weiß Dünnlagenputz. Die zweite noch dünnere Schicht aus Caparol Akkordspachtel SF plus. Einige Wände gefallen mir gut, andere Wände sind hingegen nicht ganz so gelungen, da sieht man deutlich leichte Dellen, Kerben und so weiter. Vereinbart wurde übrigens Q3.
Nun war ein befreundetet Maler da und der sagt, selbst für den Fall das wir nur Malervlies kleben wollen müsste man vorher schleifen. Nun sagen wir uns wieder, wenn wir eh alles einmal durchschleifen müssen dann brauchen wir auch nicht mehr tapezieren bzw. Vlies aufkleben sondern würden einfach nur grundieren und streichen.
Gibt es abgesehen von Geschmacksfragen noch Argumente für und gegen das Streichen des Innenputzes? Preislich wäre die Variante nur Streichen natürlich unschlagbar da ich schleifen, grundieren und streichen selbst machen würde und nur das Material kaufen müsste (natürlich im Fachmarkt). Vlies würde ich nicht selbst kleben wollen, wäre also Material + Arbeitskosten.
Was habt ihr selbst und wie zufrieden seit ihr damit?
Vielen Dank und viele Grüße